Amouage - Bracken Woman

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Amouage
Farn, Walderdbeere
Lilie, Narzisse, Kamille, Leder
Patchouli, Vetiver, Birke

Amouage - Bracken Woman

Das Luxushaus Amouage präsentiert eine exquisite Kreation in Form eines leuchtenden, grünen floralen Duftes: Bracken Woman.

Creative Director Christopher Chong hat sich für Bracken Woman von einer Frau inspirieren lassen, die den „Summer of Love“ mit all seinen berauschenden Freuden liebt und lebt. Der Duft ist eine olfaktorische Hommage an die Natur und den Bohemian-Hippie-Spirit der 1960er Jahre.

Bracken Woman erinnert an die verführerische Zeit der Freiheit, der Mystik und an „Love and Peace“. Die Komposition aus Veilchenblättern und Galbanum mit den grünen Noten des Bracken-Farn-Akkords und den üppigen fruchtigen Noten von Wildbeeren mündet in ein sinnliches Herz aus Lilien, Narzissen, Kamille und Leder.

Das berauschende Finale bildet eine verführerisch rauchig-holzige Basis aus Patschuli, Vetiver und Birke und schafft damit eine einzigartige Atmosphäre spielerisch-fröhlicher Sommertage und sternenklarer Nächte im Wald. Bracken Woman ist, wie auch Bracken Man und Sunshine, Teil der Midnight Flower Collection.

Der Flakon
Ein Kaleidoskop aus Farben und das wirbelnde Farndesign der hübschen Bracken-Woman-Box vermittelt authentisch den Hippiespirit. Der intensive korallenfarbige Flakon mit seiner weißen Kappe spiegelt die zugrunde liegende Leidenschaft und den puren Geist der Blumenkinder wider, während der rosafarbene Pfirsich-Swarovski-Kristall eine funkelnde Erinnerung an die Magie der Mutter Natur ist.

Amouage – Geschenke der Könige aus dem Oman
Seit der Antike ist das sagenumwobene Land Oman berühmt für einzigartigen Weihrauch und exotische Parfums. Doch war der Handel mit dem kostbaren Produkt sowie die gesamte Parfumherstellung von Höhen und Tiefen geprägt und geriet zeitweise sogar fast ganz in Vergessenheit. Glücklicherweise fand diese Zeit 1983 ihr Ende, als das omanische Königshaus unter seiner Majestät Sultan Qaboos bin Said seine Hohheit Sayyid Hamad bin Hamoud al bu Said, ebenfalls Mitglied der Königsfamilie, dazu beauftragte, die alte arabische Parfumkultur in ihre Heimat zurückzubringen, um sie wieder aufleben zu lassen. Dieses Ereignis war die Geburtsstunde der Marke Amouage, einem luxuriösen, international ausgerichteten Dufthaus mit orientalischen Wurzeln. Zur Realisierung seiner Vision scheute Sayyid Hamand weder Kosten noch Mühen. So entstand als erster Duft des Hauses das klassische „Gold“. Eingeführt unter dem Beifall der Weltpresse wurde das Parfum sofort ein großer Erfolg.

Der Name Amouage wurde sorgfältig ausgewählt. Obwohl er französisch klingt, handelt es sich um einen rein konzeptionellen Begriff, der sich zum einen aus dem arabischen Ausdruck „amwaj“, was soviel wie Welle bedeutet, und zum anderen aus dem französischen Wort für Liebe, „amour“ zusammensetzt. Amouage bedeutet also im weiteren Sinne „die Wellen der Emotionen“. Der einzigartige Name spiegelt den Geist der Düfte wider, ihre Anmut, ihren Glanz und ihr Gefühl – ein ganz besonderes Geschenk für all diejenigen, die man liebt!
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

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