Comme des Garçons - Concrete
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Comme des Garçons - Concrete

Comme des Garçons - Concrete

In einer Welt, in der Beton allgegenwärtig ist als nüchternes Gewebe der Städte, erhält es nun einen ganz anderen Kontext: das einzigartig feine Reich der Parfümerie. Hier wird das Prosaische als kostbar angesehen; Stereotype werden untergraben. Ein vielseitiges Material nimmt eine unvorhersehbare Form an. Eine Erkundung der Destruktion, Konstruktion und Kreation. Concrete ist ein Duft, in dem Vorannahmen über das Material geschickt niedergerissen werden und der den Weg für etwas Neues bereitet.

Destruktion: Die Tiefe von Sandelholz wird zerschmettert, um sein wahres Wesen zu offenbaren, ein radikal neuer Duft entsteigt seiner zerbrochenen Form.

Konstruktion: Neue Kontraste entstehen durch vertraute Stoffe. Industriell-Synthetisches durchbohrt die natürliche Vertrautheit; künstliche Rosenoxide verzerren eine opulente holzige Überdosis.

Kreation: Ebenen harziger Wärme werden mit metallischen Schichten lackiert, aufgebaut auf dem Fundament von Comme des Garçons’ Gewürzsignatur.

Das Design
Eine Schale aus Beton und Glas umschließt die Flüssigkeit, wurde von Hand fertiggestellt und in eine Tasche aus Luftpolsterfolie gesteckt. Beton sorgt nicht länger für Eintönigkeit, denn jedes Gefäß ist einzigartig geformt. Die Unregelmäßigkeit wird zelebriert. Abstrahiert aus seinem monolithischen Kontext besitzt das Material nun eine überraschende Wirkung. Eine neue Interpretation ist geboten, eine Einladung zu neuen Eindrücken. Eine Untersuchung der Subjektivität und des Kontexts, denn hier werden die Archetypen von Schönheit und die Konventionen des Luxus von Comme des Garçons gänzlich vorgetäuscht. Ein außergewöhnlicher Duft, der aus Bruchstücken des Vertrauten geschaffen wurde. Concrete von Comme des Garçons ist der zerstörerische Zugang zu Design, das zu einem Duft destilliert wurde.

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Regulärer Preis
180,00 €
Verkaufspreis
180,00 €
Regulärer Preis
Einzelpreis
2,250.00 € / 1 l
Steuern inklusive. Der Versand wird an der Kasse berechnet.
Lieferbar in 1-3 Werktagen

Comme des Garçons Parfum S.A.
16, Place Vendôme
75001 Paris
www.comme-des-garcons-parfum.com


Warnhinweise:
entzündlich, nur zur äußeren Anwendung.

Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Eugenol, Limonene, Citral, Coumarin, Geraniol

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Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Eugenol, Limonene, Citral, Coumarin, Geraniol

Comme des Garçons Parfum S.A.
16, Place Vendôme
75001 Paris
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entzündlich, nur zur äußeren Anwendung.

Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Eugenol, Limonene, Citral, Coumarin, Geraniol

Mehr über Comme des Garçons

Es sind oft die unkonventionellen Lebensläufe, welche die Richtung für wahre Innovation weisen. Dies gilt insbesondere für die japanische Designerin Rei Kawakubo – la femme hinter Comme des Garçons. Nach einem Studium der Philosophie, Kunst und Literatur im heimischen Tokyo arbeitete sie zuerst als Werberin für einen Chemiekonzern. Später machte sie sich als freie Stylistin selbstständig, womit sie im traditionellen Japan der 1970er Jahre einen Tabubruch – und damit nicht ihren letzten – beging. 1973 gründete sie schließlich ihr heute legendäres Modelabel Comme des Garçons. 1981 schockierte Rei Kawakubo die Pariser Modewelt mit einer Frauenkollektion. „Postatomarer Fetzen-Look“, „Hiroshima-Chic“ und „Quasimodo-Style“ waren die drastischen Urteile der Kritiker über eine „Ästhetik der Armut“, die mit ihren dunklen Farben, Löchern, unförmigen Schnitten gegen jedes gängige Schönheitsideal aufbegehrte – und genau das sollte sie ja auch. Die Idee des Flagship-Stores, der durch seine architektonische Konzeption zum Design der Mode beiträgt, diese nicht nur präsentiert, sondern auch ergänzt und unterstreicht, geht ebenso auf Kawakubo zurück, wie die der Guerilla-Stores. Auch mit diesen erregte sie großes Aufsehen: Die Läden öffnen nur für ein Jahr und werden, ganz gleich wie sie laufen, danach wieder geschlossen. „Zuschlagen und verschwinden“ ist dabei die Idee hinter den minimalistisch eingerichteten Geschäften. Trotz aller Rebellion gegen Konventionen kooperierte sie aber auch z. B. mit H&M, Lacoste und Levi's und entwarf für Louis Vuitton eine Taschenkollektion.

 

1994 erschien ihr erstes Parfum mit dem schlichten Titel „Comme des Garçons“, dem eine ganze Reihe anderer Düfte folgten: Zumeist in Serien gegliedert, widmen diese sich meist einer speziellen Thematik und sind somit oft als Konzeptdüfte, als duftende Kunst zu begreifen. Dafür arbeitet Kawakubo seit je her mit den besten Nasen der Branche zusammen wie zum Beispiel mit Mark Buxton und Bertrand Duchaufour.

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Customer Reviews

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Denis
So schön…

Irgendwie wollte ich diese „feuchtes Beton“ Note riechen aber das rieche ich hier nicht.
Zerst, wie bei allen CDGs, was ist das? Die Erinnerung aber nicht klar genug… Ich rieche Kaugummis, Kaugummiautomat, so schön und süß, herrlich!
Ich mag den Duft aber ich würde ihn lieber an (m)einer Frau riechen.