Patricia de Nicolaï - Week-end à Deauville
Eine kurze Auszeit? Ein flüchtiger Moment?
Wer hat noch nie davon geträumt, ein Wochenende in Deauville zu verbringen? Erleben Sie die Faszination der Normandie, wo wunderschöne Landschaft auf das wilde Meer trifft. Week-end à Deauville ist wie eine Ode an die Frische mit einem schicken und zugleich lässigen Stil.
Week-end à Deauville, eine Mischung aus Kräutern und Pfefferminze, angereichert mit süßem Basilikum und Estragon und einer intensiven Note von Maiglöckchen – eine sehr interessante Note, die aufgrund der hochsensiblen Blüte nicht natürlich gewonnen werden kann. Patricia hat für Weekend à Deauville die Maiglöckchennote ganz neu mit Absolute Jasmin, Ylang-Ylang und Galbanum inszeniert. Die weiteren Essenzen des Duftes: ein Hauch von Apfel und Kardamom - Erinnerungen an diejenige Region der Normandie, an deren Küste Deauville liegt. Helional und Calone, zwei moderne Moleküle, spiegeln mit ihren grünen und aquatischen Noten die Seeluft an der Küste wider. Mit einem Hauch von Leder werden die normannischen Gestüte zitiert. Zedernholz und weißer Moschus runden schließlich das Bild ab.
Ein herrlich frischer, grüner Blütenduft will Ihnen ein Wochenende in Deauville nahebringen und Sie einfach verzaubern!
Nicolai ist eines der wenigen Parfumhäuser, das noch von privater Hand geführt wird. Patricia de Nicolaï ist die Nichte des berühmten Parfumeurs Jean-Paul Guerlain. Aufgewachsen in der Welt der Düfte wurde sie zu einer wahren Künstlerin. Nach ihrer Ausbildung zur Parfumeurin arbeitete sie zunächst in einem angesehenen Team internationaler Parfumeure im Auftrag namhafter Häuser, bevor sie 1989 mit ihrem Mann Jean-Louis Michau „Les Parfums de Nicolai“ gründete.
Sie ist Liebhaberin natürlicher Essenzen, aber auch außergewöhnlicher Synthesen und genießt es, frei von Preis- und Marketing-Beschränkungen der Duftindustrie zu arbeiten. Ihre Kreationen zeichnen sich sowohl durch hohe Anteile reiner Naturessenzen aus als auch durch gewagte Kombinationen und intensive Konzentrationen. Ihre eigene Linie nahm ihren Anfang mit dem heute bereits legendären Herrenduft New York.
Im Raumparfum-Bereich ist sie Wegbereiterin für den Einsatz hochkonzentrierter, natürlicher Essenzen anstelle synthetischer Duftstoffe. Besonders beliebt sind dabei ihre wundervollen Parfumlampen.