Acqua di Genova - Cologne

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Cologne 100 ml (1000 ml = 850,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
85,00 €
Acqua di Genova
Frecceri, Stefano

Acqua di Genova - Cologne

Acqua di Genova wurde im Jahre 1853 für das italienische Königshaus Savoyen kreiert. Vittorio Emanuele II. war von dem Duft so begeistert, dass er den Schöpfer des Duftes, Stefano Frecceri, zum königlichen Hoflieferanten ernannte. Die Bekannheit wurde immer größer und im Laufe der Jahre erhielt es unzählige Preise, Auszeichnungen und Goldmedaillen.

Auch heute ist dieses Juwel des 18. Jahrhunderts zeitgemäß und modern, es ist ein unverzichtbares Accessoire. Der Flakon wird immer noch von Hand gefertigt und Sie erhalten zu dem Splash-Flakon die passenden Aufsätze mit dem Gummibalg zum Zerstäuben.

Neu im Sortiment ist die 100-ml-Größe mit Vapo, fest verschlossen ohne den Gummibalg. Durch die klassische Art der Zerstäubung eignet sich dieser gut verschlossene Flakon am besten für die Reise.

Acqua di Genova – Adel verpflichtet
Das Cologne Acqua di Genova wurde im Jahre 1853 von dem Parfumeur Stefano Frecceri für das Königshaus Savoyen kreiert. Innerhalb kürzester Zeit erfreute sich der Duft bereits wachsender Beliebtheit und wurde alsbald zu einem unersetzlichen Bestandteil der Morgentoilette vieler Blaublüter: Etliche europäische Adels- und Königshäuser der damaligen Zeit benutzten das Cologne mit großer Leidenschaft.

Zu dessen großer Bekanntheit und Wertschätzung trugen insbesondere zwei Personen bei – Virginia Oldoini und König Vittorio Emanuele II. Virginia Oldoini, die Contessa di Castiglione, galt damals als eine der schönsten Frauen Europas und war für ihr Auftreten, ihren Charme und ihren Stil bekannt, fungierte für Frauen wie Männer als Vorbild. Sie verliebte sich in Acqua di Genova – und animierte damit viele andere Menschen zu dessen Gebrauch. König Vittorio Emanuele der Zweite war so begeistert von dem Cologne, daß er Stefano Frecceri am 28. März 1866 per königlichem Dekret die Auszeichnung des Königshauses zukommen ließ und ihn zum offiziellen Hoflieferanten ernannte.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt war der Siegeszug des Acqua di Genova-Colognes nicht mehr aufzuhalten: Es machte sich auf seinen Weg um die Welt und heimste auf diesem bis heute zahlreiche Auszeichnungen und Preise ein. Und hat heute noch einige Brüder und Schwestern – die Linie wurde nämlich um einige weitere, nicht minder anspruchsvolle Düfte erweitert.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel