Frédéric Malle - 1er Mai - Perfume Gun

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
450 ml (1000 ml = 355,56 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
160,00 €
Frédéric Malle
Ropion, Dominique
Maiglöckchen

Frédéric Malle - 1er Mai - Perfume Gun

Unaufdringlich das Leben zu verschönern, war von Anfang an das Motto unserer kreativen Arbeit an Raumdüften. Die Perfume Guns sind eine neue Variante dieser bewährten Idee. Ursprünglich sollten damit Raumdüfte in Hotels versprüht werden, aber Frédéric Malle gefiel diese neue Technik so gut, dass er sie für den Hausgebrauch anpasste. Mit Sofortwirkung schafft die Perfume Gun eine duftende Atmosphäre, bei regelmäßiger Anwendung prägt das Parfüm die Räumlichkeiten und verleiht ihnen einen besonderen Duftcharakter.

Eine Parfumpistole für zu Hause. Für eine sofortige Parfumbelohnung, in einer nützlichen, innovativen und humorvollen Form. Für unterwegs als Flasche und Spray. Als würde man andere Musik auflegen oder die Tapete wechseln, was nachweislich viel schwieriger ist. Die Atmosphäre eines Raums wird verwandelt. Die Parfumpistole ist die einzige Waffe, die Liebe verströmt.

Editions de Parfums - Home Line
Frédéric Malle ließ nicht Spitzenleute der funktionellen Parfümerie wie sonst, sondern Spezialisten der hohen Parfümeriekunst seine neue Raumduftlinie entwickeln. Vermutlich war das eine Reaktion auf die vielen „Geruchsvernichter“, die allenthalben in unser Leben eindringen.

Als Frédéric Malle im Jahr 2000 begann, seine Parfums zu lancieren, stellte er als Grundsatz auf, dass ein Parfum mit der Haut verschmelzen solle und mit der Trägerin oder dem Träger eins zu werden habe. Diesen Grundsatz wendet er jetzt auf die Raumduftkollektion an, sodass sie ein fester Bestandteil unseres Heims wird – denn hier halten wir uns am meisten auf.

Alle Schöpfer der verschiedenen Raumdüfte haben sich außerdem der Idee verschrieben, dass ein Parfum nicht dominieren soll. Ein Duft sollte Bestandteil unseres Lebens sein und es nicht überdecken. Die Geruchspalette unseres Lebens ist ein komplexes Zusammenspiel verschiedenster Elemente, und diese Raumduftkollektion soll sie noch schöner machen.

Dominique Ropion wurde im legendären Roure Bertrand Dupont Labor in Grasse und später in Paris ausgebildet, bevor er zu Jean-Louis Sieuzac, einem der weltweit größten Parfümerie-Techniker, ging. Heute ist er ein Star-Parfümeur bei IFF. Was Ropions Arbeit auszeichnet, ist die Mischung aus Präzision und Freiheit und die ständige Suche nach neuen, harmonischen Akkorden in denen er Inhaltsstoffe kombiniert, die vollkommen gegensätzlich zueinander sind. Ein Abenteurer, der sich auf seinen Instinkt verlässt. Dominique Ropion ist jedoch auch sehr streng in der letzten Phase der Formulierung bei jedem seiner Düfte.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel