A.N. OTHER - Crushed Velvet
A.N. OTHER - Crushed Velvet
Beinahe kann man sehen, wie sich der Raum beim Strahlen des Duftes ausbreitet. Er verströmt eine immense Kraft, mit einer sanften, samtigen Berührung. So wie Worte, die im Flüsterton gesprochen werden. Um dies zu erreichen, hat die Parfümeurin Catherine Selig Noten von entgegengesetzten Enden des Spektrums in Harmonie nebeneinander gesetzt.
Catherine Selig: „Ich wollte ein Gefühl der Sicherheit vermitteln, das aus einer Position der Macht kommt. Wer den Duft trägt, sollte mit einem Heiligenschein aus Wärme und Sicherheit umgeben sein – wie ein Kokon.“
Catherine Selig betrachtet Düfte als ein Medium zur Kommunikation mit der Seele. „Man kann viel über einen Menschen sagen, wenn man weiß, welchen Duft er trägt und wie viel er davon aufsprüht. Düfte haben spirituelle Kräfte und das Geheimnis besteht darin, diese Kräfte zu erzeugen. Ich beginne mit dem Namen, den Farben und vor allem mit der Emotion.“
Die Parfümerie liegt Catherine im Blut. Sie ist die Urenkelin des Meisterparfümeurs Meinrad Hilfiger aus dem 19. Jahrhundert. Ihre Freunde nennen sie die „die zauberhafte Parfümeurin“.
A.N. OTHER
A.N. OTHER ist ein literarischer Begriff. Der Name eines Platzhalters für eine Person, deren Identität noch nicht bekannt ist. Er verkörpert, wofür die Marke steht: Die Menschen stehen an erster Stelle. Sie schreiben eine alte Geschichte um und starten einen neuen, frischen und anderen Ansatz in der Parfümbranche. Sowohl für die Parfümeure, die Düfte kreieren, als auch für die Menschen, die sich beim Tragen selbst ausdrücken, ist dies eine Geschichte, die den Menschen in den Vordergrund stellt. Eine alte Geschichte wird neu geschrieben – es ist an der Zeit, ein veraltetes Genre und Eitelkeit durch eine moderne Geschichte über authentische Handwerkskunst, kreative Freiheit und ehrlichen Wert zu ersetzen. Eine originelle Sammlung ohne Grenzen. Simpel – sechs Duftkategorien. Sechs Parfümeure. Sechs Düfte, kreiert ohne Grenzen. Reine Düfte ohne Namen, Stimmung, Geschlecht, Eitelkeit und überteuerte Preisschilder.
„Marken geben unverhältnismäßig viel Geld für Marketing und Gimmicks aus, sodass nur ein kleines Budget für das Produkt selbst übrig bleibt. A.N. OTHER ist anders. Alles, was wir tun, ist auf das Nötigste reduziert.
Das Vertrauen, weniger für Unsinn auszugeben, erlaubt es uns, mehr in außergewöhnliche Zutaten zu investieren.“ – Ariella Appelbaum, Gründerin
© Aus Liebe zum Duft (hb)