aaa/unbranded - N.2 /Sinless
aaa/unbranded - N.2 /Sinless
Unisex, Eau de Parfum, 24 Wochen gereift.
n2 /sinless ist Teil der N series, einem olfaktorischen Pfad aus 9 Düften, die von den verschiedenen Lebensabschnitten von der Geburt bis zum Tod inspiriert sind. Wie alle Parfums der N series durchläuft auch dieses Parfum einen 24-wöchigen Reifeprozess in kleinen Edelstahlfässern, bevor es abgefüllt wird. Die Reifung verstärkt alle Duftnoten und hält sie über die Zeit stabil.
Wie bei einem guten Wein oder gereiftem Rum kann es daher zu leichten Unterschieden zwischen den einzelnen Chargen kommen.
n2 /sinless steht für die Kindheit. Dieses Eau de Parfum hat eine starken und persönlichen Auftakt, der sich schnell in eine süße und holzige Umarmung verwandelt, umhüllend und warm. Nach einigen Stunden erfüllt ein balsamischer Duft die Luft, mit einem Hauch von Moschus und exotischen Noten, die Kindheitserinnerungen und ein Gefühl der Geborgenheit hervorrufen.
Der Duft reift 24 Wochen lang in kleinen Edelstahlfässern bei stabiler Temperatur und Feuchtigkeit. Anschließend wird er in Flaschen abgefüllt und ruht 10 Tage lang in einer trockenen Umgebung, bevor er verpackt wird.
Produziert in Grasse, gereift in Italien.
aaa/unbranded – N series
Zeit
Die Parfums der N series werden in einem einzigartigen Verfahren vollständig von Hand hergestellt. Der Basisduft wird durch die Auswahl spezieller und hochwertiger Rohstoffe erzeugt. Nach der klassischen Reifung in Alkohol wird der Duft aufgeteilt und in kleine Fässer aus rostfreiem Stahl gefüllt, wo er 3 bis 8 Monate in einer Umgebung mit konstanter Temperatur und Feuchtigkeit ruht. Das Warten wird zu einer zusätzlichen Zutat, die es den Essenzen ermöglicht, zu reifen und ihr duftendes Potenzial voll zu entfalten. Auf diese Weise wird das Parfüm zudem stabil und bleibt im Laufe der Zeit konstant.
In einigen Fällen wird das Parfüm zusätzlich zur Reifung einem Kalträucherverfahren unterzogen, wie im Fall von n3 /noma. Ein echtes Räucherverfahren mit amerikanischem Hickory-Holz. Dieser Veredelungsprozess wird für jeweils einen Liter Parfüm durchgeführt, der dann 8 Tage lang ruhen muss. Das geräucherte Produkt wird anschließend gefiltert und ruht weitere 30 Tage, bevor es in Flaschen abgefüllt wird. In anderen Fällen, wie bei n4 /decade, besteht der Veredelungsprozess aus einer kalten Infusion von Palo Santo, der immer in kleinen Flüssigkeitsmengen erfolgt, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Wie bei einem guten Wein oder einer exzellenten Spirituose ist das Schlüsselelement die Zeit. Um das Beste aus den Zutaten herauszuholen, muss man sie über Wochen oder Monate reifen lassen. Und das ist es, was die Düfte der N series von aaa/unbranded einzigartig und unvergleichlich macht: die Zeit.
© Aus Liebe zum Duft (hb)
Zusammenfügen Dabei lassen wir uns von allem beeinflussen, was eine Idee, vor allem ein vollständiges Konzept, hervorbringen kann. Wir konzentrieren uns also nicht nur auf die Idee, wie das Endprodukt aussehen wird, sondern auch darauf, wie wir es mit verschiedenen, innovativen Techniken bearbeiten können. Und natürlich experimentieren wir. Unsere ersten Parfums aus der N series sind das Ergebnis von Forschung und Kombination von Inhaltsstoffen, immer mit etwas Unstimmigem in der Mitte, wie bei einer Mozart-Symphonie. Es gibt diese Note, die man nur eine Sekunde lang hört, die aber alles verändert. Diese Arbeitsweise, auch wenn sie sehr handwerklich ist, ist das Herzstück von aaa/unbranded und ist nichts anderes als Assembled Around Aesthetics, um Ästhetik herum zusammengefügt. Essenz Ausgehend von diesem Konzept haben wir daran gearbeitet, einen Raum zwischen der Form und der Essenz des Parfums zu schaffen. In gewisser Weise hätte es ausgereicht, sich von demselben Wort „Essenz“ inspirieren zu lassen, um zu verstehen, dass nur Letzteres ausreicht. Wir brauchen nichts anderes. Die Essenz ist alles. Also haben wir uns auf den Inhalt und nicht auf die Hülle konzentriert und alle Elemente entfernt, die unser Publikum ablenken könnten. Oder besser gesagt, wir haben alle Elemente entfernt, die den Raum gefüllt hätten, und jetzt ist er mit dem Wesentlichen gefüllt. Wir haben uns auch dafür entschieden, mit nur zwei Farben zu arbeiten, Weiß und Schwarz, als ob wir eine Art Yin und Yang darstellen wollten, bei dem kein Element das andere überwiegt und das Leere und das Volle in einer wechselseitigen Beziehung der Durchdringung und Transformation stehen. So kann der Inhalt die Oberhand gewinnen und seine ganze Essenz zum Ausdruck bringen. |