Tocca

Die Entstehungsgeschichte von Tocca ist ebenso unkonventionell und ausgefallen wie die Mode der Marke selbst. Im Winter des Jahres 1994 traf sich eine Clique von Freunden und Bekannten, um gemeinsam Neujahr auf St. Lucia in der Karibik zu feiern. Unter ihnen waren Edoardo Mantelli, der Creative Director von Tocca, und Marianne Oudejan, die erste Designerin von Tocca. Die beiden stellten fest, dass ihnen die gleiche Vorstellung von ästhetischer und zugleich bezahlbarer Designer-Mode vorschwebte. Schon nach wenigen Monaten stieß Gordon Finkelstein als dritter Partner hinzu. Nun waren sie zu dritt und erweckten gemeinsam, in einem winzigen Büro, ihre ersten Visionen zum Leben.
Die erste Kollektion von Tocca sollte für eine Überraschung sorgen, denn ihre Einzigartigkeit manifestierte sich beispielsweise in bonbonfarbenen Frottee-Schlauchkleidern bis hin zu von Saris inspirierten Minikleidern. Für Attraktivität sorgten nicht nur die ausgefallenen Entwürfe, sondern auch die Liebe zum Detail und nicht zuletzt natürlich auch die günstige Preisgestaltung, sodass Tocca von Beginn an ein großer Erfolg wurde.
Der Name Tocca stammt vom italienischen Wort „toccare“und steht für „berühren“. Er bezieht sich auf die raffinierten Stickereien und luxuriösen Stoffe, welche romantische und exotische Elemente auf einzigartige Weise miteinander verbinden. Diese unglaublich feminine Umsetzung ihrer Ideen und die unnachahmliche italienische Stilsicherheit war die perfekte Grundlage für die Schönheitslinie „Tocca Beauty“, welche seit 1997 das Portfolio der drei Freunde trefflich ergänzt.
WenigerBereits im Jahr 2000 wurde Aus Liebe zum Duft gegründet, denn Georg R. Wuchsa erkannte als einer der Ersten die Möglichkeiten, die eine Onlinepräsentation bietet. Damals war es kaum vorstellbar, zu Zeiten der Kostenlos- und Billigkultur, die damals noch vorherrschte, feinste Luxusprodukte im Internet anzubieten. Für viele war das verpönt oder einfach nicht vorstellbar. Die Weitsicht Georg R. Wuchsas, den Schritt trotzdem zu wagen, legte den Grundstein für ein gesund wachsendes und prosperierendes Unternehmen, wie es AUS LIEBE ZUM DUFT heute ist. Im Jahr 2016 wurde eine starke Allianz mit dem Unternehmen Nägele & Strubell geschmiedet, zu dem – neben 12 weiteren stationären Geschäften in Österreich – die bekannten Boutiquen Le Parfum und Kussmund in Wien gehören. Mit vereinten Kräften werden wir auch in Zukunft alles dafür tun, Ihnen nur das Beste aus der Welt der Düfte und Schönheit anzubieten. AUS LIEBE ZUM DUFT ist und bleibt das Original, auch wenn es viele Nachahmer gibt. Darauf sind wir stolz, und das sagen wir auch.
Seit 2016 ist Aus Liebe zum Duft der offizielle Partner von Nägele & Strubell.
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