Acqua di Genova - Fresh

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Toilette 100 ml (1000 ml = 650,00 €)
Vorbestellbar
65,00 €
Acqua di Genova
Frecceri, Stefano

Acqua di Genova - Fresh

Acqua di Genova wurde im Jahre 1853 von dem berühmten Parfumeur Stefano Frecceri für das Königshaus Savoia kreiert. Schnell wurde dieser Duft zu einem unersetzlichen Teil der Morgentoilette einer jeden wichtigen Persönlichkeit dieser Zeit. Alle damaligen Königshäuser Europas verwendeten Acqua di Genova mit großer Leidenschaft. In jenen Jahren verbargen auch so illustre Personen der Zeitgeschichte wie Camillo Benso, Graf von Cavour und der damalige Außenminister Constantino Nigro nicht, dass sie diesen Duft zur Beduftung ihrer Person einsetzten, um ihrem Auftreten den letzten Schliff zu geben.

König Vittorio Emanuele II. war von Acqua di Genova derart angetan, dass er, um seine Wertschätzung auszudrücken, Stefano Frecceri und der Colonia Acqua di Genova am 28. März 1866 per königlichem Dekret die Auszeichnung des königlichen Hauses zuteilte und ihn zum offiziellen Hoflieferanten ernannte. Insbesondere die frische, kostbare und klassische Note des Duftes trug dazu bei, dass die als eine der schönsten Frauen Europas gepriesene Contessa di Castiglione Virginia Oldoini sich in den Duft verliebte. Die Edelfrau war nämlich bekannt für ihren Charme, ihren Kleidungsstil und ihr formvollendetes Auftreten und diente somit vielen Männern und Frauen als Vorbild. Schon früh nahm sie eine führende Rolle am französischen Hof von Napoleon III. ein. Ihre eindrucksvolle Ausstrahlung führte dazu, dass alle Frauen am Hofe sie imitierten und nicht zuletzt auch reichlichen Gebrauch von ihrem Lieblingsduft Acqua di Genova machten.

Die Bekanntheit und Berühmtheit des Duftes Acqua di Genova ist bis heute erhalten geblieben. Die klassische Orginalrezeptur des Colonia Classica stand nun Pate für die Eau de Toilette Version — Acqua di Genova Fresh.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel