Amouage - Epic Man

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ml (1000 ml = 3.450,00 €)
Vorbestellbar
345,00 €
Amouage
Hammami, Randa

Amouage - Epic Man

„Epic Man“ ist ein holziger, orientalischer Duft, der alte Geschichten über die lange Reise entlang der Seidenstraße von China nach Arabien zum Leben erweckt.

In der reichhaltigen Kopfnote treffen Weihrauch, Kumin, Kardamom, Safran und Muskatnuss aufeinander, bevor sie durch die betörenden Düfte von Geranium und Myrrhe im Herzen ergänzt werden. Der faszinierende Duft wird durch Oud, Sandelholz, Patchouli, Leder, Weihrauch, Zedernholz und Moschus abgerundet.

Der Flakon von „Epic Man“ wurde vom reichen Grün des Minerals Jadeit inspiriert, das im Orient aufgrund seiner mystischen Kräfte sehr geschätzt wird. Die Umverpackung ist einem antiken chinesischen Reisekoffer aus kostbarem Leder nachempfunden.

Amouage – Geschenke der Könige aus dem Oman
Seit der Antike ist das sagenumwobene Land Oman berühmt für einzigartigen Weihrauch und exotische Parfums. Doch war der Handel mit dem kostbaren Produkt sowie die gesamte Parfumherstellung von Höhen und Tiefen geprägt und geriet zeitweise sogar fast ganz in Vergessenheit. Glücklicherweise fand diese Zeit 1983 ihr Ende, als das omanische Königshaus unter seiner Majestät Sultan Qaboos bin Said seine Hohheit Sayyid Hamad bin Hamoud al bu Said, ebenfalls Mitglied der Königsfamilie, dazu beauftragte, die alte arabische Parfumkultur in ihre Heimat zurückzubringen, um sie wieder aufleben zu lassen. Dieses Ereignis war die Geburtsstunde der Marke Amouage, einem luxuriösen, international ausgerichteten Dufthaus mit orientalischen Wurzeln. Zur Realisierung seiner Vision scheute Sayyid Hamand weder Kosten noch Mühen. So entstand als erster Duft des Hauses das klassische „Gold“. Eingeführt unter dem Beifall der Weltpresse wurde das Parfum sofort ein großer Erfolg.

Der Name Amouage wurde sorgfältig ausgewählt. Obwohl er französisch klingt, handelt es sich um einen rein konzeptionellen Begriff, der sich zum einen aus dem arabischen Ausdruck „amwaj“, was soviel wie Welle bedeutet, und zum anderen aus dem französischen Wort für Liebe, „amour“ zusammensetzt. Amouage bedeutet also im weiteren Sinne „die Wellen der Emotionen“. Der einzigartige Name spiegelt den Geist der Düfte wider, ihre Anmut, ihren Glanz und ihr Gefühl – ein ganz besonderes Geschenk für all diejenigen, die man liebt!
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel