Amouage - Fate Woman

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 335,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
335,00 €
Amouage
Piot, Dorothée

Amouage - Fate Woman

Der Name dieser Schöpfung aus dem Hause Amouage ist das englische Wort für Schicksal. Das Schicksal steht für das Rätsel der Zukunft, die Mystik des Unbekannten und gleichzeitig für die universelle Ordnung, die den Lauf der Dinge unausweichlich vorherbestimmt.

Die Duftkreationen von Amouage sind seit jeher frei von Konventionen und feiern die Kraft des Mysteriums und des unbekannten Neuen. Lassen Sie sich überraschen!

Der verheißungsvolle Auftakt des orientalischen Chypre-Dufts geleitet uns direkt in sein Herz, das für die Gegenwart steht und Ausdruck in einem opulenten Blumen-Bouquet findet.

Im Fond treffen die mächtigen Aromen von Weihrauch, Eichenmoos und Leder aufeinander und bilden einen mythischen Duftakkord, der sinnbildlich für die unbekannte Dimension und den geheimnisvollen Charakter des Schicksals steht.

Der Flakon
Die Flakons sind aus klarem Kristallglas gefertigt, das in allen Farben des Regenbogens schillert und an eine Kristallkugel erinnert. Die passenden Deckel sind vergoldet und mit einem opalisierenden Swarovski-Kristall verziert. Die violetten Kartonagen zeigen Illustrationen, die Interpretationen des Schicksals zeigen.

Amouage – Geschenke der Könige aus dem Oman
Seit der Antike ist das sagenumwobene Land Oman berühmt für einzigartigen Weihrauch und exotische Parfums. Doch war der Handel mit dem kostbaren Produkt sowie die gesamte Parfumherstellung von Höhen und Tiefen geprägt und geriet zeitweise sogar fast ganz in Vergessenheit. Glücklicherweise fand diese Zeit 1983 ihr Ende, als das omanische Königshaus unter seiner Majestät Sultan Qaboos bin Said seine Hohheit Sayyid Hamad bin Hamoud al bu Said, ebenfalls Mitglied der Königsfamilie, dazu beauftragte, die alte arabische Parfumkultur in ihre Heimat zurückzubringen, um sie wieder aufleben zu lassen. Dieses Ereignis war die Geburtsstunde der Marke Amouage, einem luxuriösen, international ausgerichteten Dufthaus mit orientalischen Wurzeln. Zur Realisierung seiner Vision scheute Sayyid Hamand weder Kosten noch Mühen. So entstand als erster Duft des Hauses das klassische „Gold“. Eingeführt unter dem Beifall der Weltpresse wurde das Parfum sofort ein großer Erfolg.

Der Name Amouage wurde sorgfältig ausgewählt. Obwohl er französisch klingt, handelt es sich um einen rein konzeptionellen Begriff, der sich zum einen aus dem arabischen Ausdruck „amwaj“, was soviel wie Welle bedeutet, und zum anderen aus dem französischen Wort für Liebe, „amour“ zusammensetzt. Amouage bedeutet also im weiteren Sinne „die Wellen der Emotionen“. Der einzigartige Name spiegelt den Geist der Düfte wider, ihre Anmut, ihren Glanz und ihr Gefühl – ein ganz besonderes Geschenk für all diejenigen, die man liebt!
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen