Amouage - Guidance 46
Amouage - Guidance 46
Exceptional Extraits – majestätische Parfümerie-Werke in ihrer seltensten Form. Großartige, glorreiche Meisterstücke der Parfumkunst.
Ein außergewöhnliches Extrait der ikonischen Kreation aus der Odyssey Collection: Guidance 46. Eine Neuinterpretation der Originalsignatur: Blumiger, saftiger und noch kostbarer.
2023 lanciert Amouage einen Duft, der zu einer seiner renommiertesten und am meisten gefeierten Kreationen wurde: Guidance als Eau de Parfum. Der Duft wurde vom Parfümeur Quentin Bisch unter der Leitung von Chief Creative Officer Renaud Salmon komponiert und interpretierte den Amouage-Dreiklang von Rose, Weihrauch und Ambra neu. Ein Jahr später kehrten Salmon und Bisch zu ihrer einzigartigen Landschaft zurück, die sie mit dem Eau de Parfum Guidance geschaffen hatten und haben sie nun in ein noch faszinierenderes Licht gerückt. Das Ergebnis ihrer Bemühungen ist eine neue Variation – Guidance 46. Trotz seiner 46 % Parfümölanteil ist Guidance 46 überraschend schwerelos und leuchtend. Die vertraute Birnennote schwebt wie von einer sanften, blumigen Brise getragen in den Raum. Durch neue Facetten von Bittermandel und rosa Pfeffer wird die Verbindung zwischen der Frucht und der Haselnuss noch eindringlicher und nuancierter als in Guidance Eau de Parfum. Wie bei den anderen außergewöhnlichen Extraits verleiht Goldstaub der Verpackung einen eleganten Schliff.
Amouage – Geschenke der Könige aus dem Oman
Seit der Antike ist das sagenumwobene Land Oman berühmt für einzigartigen Weihrauch und exotische Parfums. Doch war der Handel mit dem kostbaren Produkt sowie die gesamte Parfumherstellung von Höhen und Tiefen geprägt und geriet zeitweise sogar fast ganz in Vergessenheit. Glücklicherweise fand diese Zeit 1983 ihr Ende, als das omanische Königshaus unter seiner Majestät Sultan Qaboos bin Said seine Hohheit Sayyid Hamad bin Hamoud al bu Said, ebenfalls Mitglied der Königsfamilie, dazu beauftragte, die alte arabische Parfumkultur in ihre Heimat zurückzubringen, um sie wieder aufleben zu lassen. Dieses Ereignis war die Geburtsstunde der Marke Amouage, einem luxuriösen, international ausgerichteten Dufthaus mit orientalischen Wurzeln. Zur Realisierung seiner Vision scheute Sayyid Hamand weder Kosten noch Mühen. So entstand als erster Duft des Hauses das klassische „Gold“. Eingeführt unter dem Beifall der Weltpresse wurde das Parfum sofort ein großer Erfolg.
Der Name Amouage wurde sorgfältig ausgewählt. Obwohl er französisch klingt, handelt es sich um einen rein konzeptionellen Begriff, der sich zum einen aus dem arabischen Ausdruck „amwaj“, was soviel wie Welle bedeutet, und zum anderen aus dem französischen Wort für Liebe, „amour“ zusammensetzt. Amouage bedeutet also im weiteren Sinne „die Wellen der Emotionen“. Der einzigartige Name spiegelt den Geist der Düfte wider, ihre Anmut, ihren Glanz und ihr Gefühl – ein ganz besonderes Geschenk für all diejenigen, die man liebt!
© Aus Liebe zum Duft (hb)