Amouage - Love Delight

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ml (1000 ml = 3.650,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
365,00 €
Amouage
Gaurin, Pascal
Ingwer, Mandarine, Rose, Zimt
Heliotrop, Jasmin, Rose
Vanille, Kakao, Rum, Nagarmotha

Amouage - Secret Garden - Love Delight

Von dem Moment an, seit der Kreation der Secret Garden Collection, war das Ziel dieser Düfte klar – jedes Eau de Parfum erforscht eine Facette der modernen Weiblichkeit, indem es eine verlockend aromatische Note mit einer unverwechselbaren Blütennote vereint. Aus diesem Anlass gesellt sich die Komposition Love Delight zur Kollektion. Eine köstliche Kreation, die dem Ausdruck der Weiblichkeit weitere verführerische Dimensionen verleiht. Freigeistig und spontan, aber auch großzügig und offenherzig. Der Parfümeur Pascal Gaurin ließ sich von arabischen Süßigkeiten inspirieren. Es entsteht ein fast unmöglicher, köstlicher Akkord namens Love Delight, welcher verführerisch golden schimmert und an den Glanz köstlicher Leckereien erinnert. Ingwer und Zimt offenbaren eine überschäumende Unbekümmertheit – ein glitzerndes Funkeln der Freude. Zartes Rosenwasser bietet weitere Reize, während die floralen Noten von Heliotrop, Jasmin und Rose ein wissendes Lächeln über die Kreation versprühen. Anschließend erwachen drei kostbare Absolues: Vanille, Kakao und Rum. Mit Cypriol und dem Akkord aus honigglasiertem Gebäck verleihen sie dem Duft einen Hauch von Leichtigkeit.

Das Zusammenspiel von zarten Blüten und unwiderstehlichen Köstlichkeiten, von Ausstrahlung und Unbekümmertheit. Love Delight lädt dazu ein, jeden Augenblick des Genusses voll auszukosten: Eine köstliche Kreation, die dem Ausdruck der Weiblichkeit eine weitere verführerische Dimension verleiht.

Die Secret Garden Collection – eine Einladung, in die feine Einzigartigkeit der Amouage-Duftästhetik einzutauchen. Mit Wärme und Offenheit hat die Kollektion den wahren Geist der modernen Frau eingefangen.

Amouage – Geschenke der Könige aus dem Oman
Seit der Antike ist das sagenumwobene Land Oman berühmt für einzigartigen Weihrauch und exotische Parfums. Doch war der Handel mit dem kostbaren Produkt sowie die gesamte Parfumherstellung von Höhen und Tiefen geprägt und geriet zeitweise sogar fast ganz in Vergessenheit. Glücklicherweise fand diese Zeit 1983 ihr Ende, als das omanische Königshaus unter seiner Majestät Sultan Qaboos bin Said seine Hohheit Sayyid Hamad bin Hamoud al bu Said, ebenfalls Mitglied der Königsfamilie, dazu beauftragte, die alte arabische Parfumkultur in ihre Heimat zurückzubringen, um sie wieder aufleben zu lassen. Dieses Ereignis war die Geburtsstunde der Marke Amouage, einem luxuriösen, international ausgerichteten Dufthaus mit orientalischen Wurzeln. Zur Realisierung seiner Vision scheute Sayyid Hamand weder Kosten noch Mühen. So entstand als erster Duft des Hauses das klassische „Gold“. Eingeführt unter dem Beifall der Weltpresse wurde das Parfum sofort ein großer Erfolg.

Der Name Amouage wurde sorgfältig ausgewählt. Obwohl er französisch klingt, handelt es sich um einen rein konzeptionellen Begriff, der sich zum einen aus dem arabischen Ausdruck „amwaj“, was soviel wie Welle bedeutet, und zum anderen aus dem französischen Wort für Liebe, „amour“ zusammensetzt. Amouage bedeutet also im weiteren Sinne „die Wellen der Emotionen“. Der einzigartige Name spiegelt den Geist der Düfte wider, ihre Anmut, ihren Glanz und ihr Gefühl – ein ganz besonderes Geschenk für all diejenigen, die man liebt!
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel