Andy Tauer - Golestan

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Extrait de Parfum 50 ML (1 L = 3.600,00 €)
Vorbestellbar
180,00 €
Andy Tauer
Tauer, Andy

Andy Tauer - Golestan

Der Duft eines Blumengartens. Ein eindrucksvolles und raffiniertes Erlebnis von anmutig gemischten Blumen, die in zeitloser Weise an einem farbenfrohen Ort blühen. Der Garten begrüßt Sie mit ersten Eindrücken von frischen Zitrusfrüchten und sattem Ylang-Ylang. Rosenabsolue aus Bulgarien mildert die überschwängliche Dosis weißer Blütenabsolues: sinnlicher Jasmin, lustvolle Tuberose und erotische Orangenblüte. Die überschwängliche Mischung dieser natürlichen Absolues ergibt ein reichhaltiges und dynamisches Blütenparfüm. Die Basis ist reichhaltig, mit cremigen Patschuli- und Ambernoten, die sich mit süßen und weichen Hölzern verbinden. Golestan verweist auf die verführerischen Klassiker, ist aber dennoch ein kompromisslos modernes und originelles Parfüm.

Inspiration
„Alles begann, als ich im Jahr 2020 den Louvre in Paris besuchte. Dort stolperte ich über eine Abteilung, die ich nie zuvor besucht hatte, obwohl ich schon ein paar Mal im Louvre war. In der Abteilung ging es um persische Reiche und Geschichte. Eine Offenbarung!

Ich war fasziniert von der Pracht, den Statuen und dem kulturellen Erbe, das mehr als 5000 Jahre umspannt. Ich begann mehr zu entdecken, las Bücher und entdeckte schließlich den Palast mit dem Namen Golestan in Teheran auf Bildern. Der Palast, der auch als Rosengartenpalast bekannt ist und im 16. Jahrhundert erbaut wurde, mit seinen ornamentalen und figürlichen Malereien auf Kacheln, war eine reine Inspiration. Golestan bedeutet wörtlich übersetzt Stadt der Blumen oder Garten der Blumen.

Obwohl ich bisher nicht in den Iran reisen konnte, habe ich ein Parfüm kreiert, das mich dorthin bringt. Es ist eine Einladung, die duftende Luft eines Blumengartens in Freiheit einzuatmen.“
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Verwandte Artikel