Atkinsons 1799 - Tulipe Noire

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 150,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
150,00 €
Atkinsons 1799

Atkinsons 1799 - Tulipe Noire

Die Neuinszenierung des Originalduftes von 1929 erblüht zu neuem Leben. Koriander, Bergamotte, ein Bouquet aus weißen Blüten aus Jasmin und Tuberose, Ambrox, Sandel- und Zedernholz und Moschus kreieren einen luxuriösen Genussmoment. Unendlich elegant und verführerisch sinnlich.

Atkinsons lässt mit seiner Legendary Collection seine historischen Vintage-Duftklassiker als moderne Duftversionen neu auferstehen. The Odd Fellow’s Bouquet, The British Bouquet, Fashion Decree, The Nuptial Bouquet und jetzt Tulipe Noir bilden eine Duftreihe, die die faszinierende und exotische Noblesse einer längst vergangenen Ära zurückbringt.

For Your Nose Only – In duftender Mission
Schillernde Gestalten wie Napoleon, der Herzog von Wellington, Admiral Nelson, Lady Hamilton, Prinz Tomasi di Lampedusa, Königin Margarethe von Italien oder die russische Zarin Alexandra Fjodorowna „dürsteten“ nach Atkinsons maßgeschneiderten Bouquets. Die gehobene Gesellschaft verzehrte sich regelrecht nach den unverkennbar eigenwilligen Kreationen. Um die steigende Nachfrage zu befriedigen, eröffnete Atkinsons Geschäfte in der ganzen Welt.

Damals wie heute erlebt man diese Düfte als völlig unkonventionell, ja unerwartet, kraftvoll, stark und extrem lang anhaltend – ganz anders als das, was man sonst so unter die „Nase kriegt“, wenn wir das so sagen dürfen. Unsere Düfte sind, verzeihen Sie uns diese kleine Anmaßung, „the very essence of English fragrance“.

Atkinsons Wiederauferstehung
Nach einem wohligen, wenn auch etwas längeren Winterschlaf sind Atkinsons und sein Brummbär nun wieder aufgewacht – ausgeruht und voller Tatendrang. Sich stützend auf 200 Jahre englische Exzentrik, absolutes Stilgefühl und wahrhaft perfektes Benehmen, nicht zu vergessen jenes unvergleichliche Erbe, die Historie und das unermüdliche Bestreben, das Leben der Stützen der Gesellschaft mit wohlgefälligen Düften so angenehm wie nur möglich zu gestalten, läuten wir nun eine neue Ära der „Parfum-Snobbery“ ein.

Sie fragen: Wie? Mit unseren neuen Kollektionen, die gewagter und unwiderstehlicher sind als alles, was wir je kreiert haben. Denn, wie pflegte Beau Brummell zu sagen: „True style never goes out of fashion. You simply cannot keep a good bear down.“
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen