Bijon - Menthe Froide

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Extrait de Parfum 50 ML (100 ML = 270,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
135,00 €
Bijon
Zarokian, Cécile

Bijon - Menthe Froide

Die Idee
„Ich hatte schon immer ein Faible für den Duft von Minze. Schon früher mit Öllampen und Pfefferminzduftöl. Jedoch hatte ich in den Parfümerien nicht besonders viele Düfte zum Thema Minze finden können. Darunter Menthe Fraiche von Heeley und Wanderlust von 2887 und ein paar wenige andere.

Wanderlust fand ich nur kurzzeitig minzig und der Heeley roch mehr nach Minzblättern. Dies war nicht, was ich wollte. Ich hatte meinen Pfefferminztee im Kopf, der gleichzeitig kühl und warm war. Das Kältegefühl beim Trinken hat mich fasziniert. So habe ich versucht, mich bei dem Duft auf die Kälte zu konzentrieren, jedoch im Hintergrund einen gewissen Grundton von Wärme zu behalten.“

Über Bijon
Vom Jäger nach den besten Düften zum Schöpfer eigener Kreationen. In einem Satz ist das die Geschichte zur Gründung von Bijon. Statt die besten Düfte zu suchen, setzt sich Bijon das Ziel, sie selbst zu erschaffen. Der Wechsel der Seiten war zunächst Learning by Doing – der Erfolg des ersten Duftes Aura Sublime zeigt, dass sich die Reise gelohnt hat.

Zum Erfolgsrezept von Bijon gehören unter anderem die Verwendung hochwertiger Essenzen und Rohstoffe, wie auch der Freiraum der Parfümeure bei der Kreation neuer Düfte. Bijon löst sich von bekannten Duftkonzepten, folgt der eigenen Inspiration und schafft damit einzigartige und überzeugende Kompositionen. Im edlen und minimalistischen Design spiegelt sich die Philosophie von Bijon wider: Der Duft ist der Star.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen