Boellis - Panama 1924 - Daytona

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Boellis

Boellis - Panama 1924 - Daytona

Die Wettkämpfe und Herausforderungen des Lebens sind wie Straßen, die man nehmen muss, um seinen Entscheidungen Bedeutung zu verleihen. Panama erweist diesen Werten mit einem lebendigen Duft die Ehre, denjenigen Männern gewidmet, die sich ihrer Einstellung nach der dynamischen Welt verpflichtet fühlen: Panama Daytona – Daytona 500 ist ein spektakuläres Rennen, das jährlich in Daytona Beach, Florida, stattfindet. Anders als bei anderen Rennen, wo die Strecke abgefahren werden muss, ist das Daytona 500 erst zu Ende, wenn es mit der legendären grünen Rennflagge abgewinkt wird.

Die Philosophie von Panama nimmt die Werte des Rennens auf, wo die Herausforderung und das beständige Streben nach Perfektion der Lebensmotor sind. Der Duft richtet sich an den Mann, der sich in dieser dynamischen Welt zu Hause fühlt.

Daytona beginnt mit prickelnden Kopfnoten: Zitrone, Bergamotte, Rosa Pfeffer und aromatischer grüner Apfel. Das Herz enthüllt Magnolienblüten mit Bergamotte, um in eine Basis aus weichen Hölzern, Patchouli und Moschus überzugehen.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Boellis – Der Barbier von Neapel
Die Marke Boellis geht zurück auf das gleichnamige Barbiergeschäft im Herzen Neapels, welches 1924 von Antonio Boellis gegründet wurde. Diesen zog es vom Lande Siziliens in die große Stadt, in welcher er sein Glück suchte. Seinem Vater gelang dieses mit der Schere, er war ein begnadeter Schneider, Don Antonio ergänzte die Schere mit dem Kamm und wurde Barbier. Es sollte ein wenig dauern, bis er sich einen Ruf erarbeitet hatte – unter anderem deshalb, weil er, wie sich einige wenige vielleicht noch erinnern können, dafür bekannt war, daß er nicht sonderlich gerne rasierte.

Sein Sohn Peppino Boellis entwickelte das Konzept des Hauses weiter und perfektionierte es: Er eröffnete einen kleinen Salon in der Via Vetriera und verwandelte das Geschäft nach einigen Jahren in eine Art gesellschaftlichen Treffpunkt, ein Herrensalon gleich einer Art Club, in dem man sich traf und sich frisieren und rasieren ließ. Darüber hinaus wurde der Salon Boellis für seine besonderen Haarschnitte mit Wiedererkennungswert in ganz Neapel bekannt.

Antonio und Michele Boellis, die Söhne Peppinos, führen heute die Tradition ihres Vaters und Großvaters weiter: Michele wurde ebenfalls Barbier, Antonio zeichnet sich für die Boellis-Panama-1924-Linie verantwortlich, die sich den alten Traditionen verpflichtet sieht.

Boellis repräsentiert somit ein Stück genuin italienische Lebenskunst – ganz speziell für den Mann. Und hat damit nachhaltigen Erfolg: So wurde Boellis sowohl vom Worth Robb Report, einem auf Luxusartikel spezialisierten amerikanischen Magazin, als auch von der Cosmoprof bereits zu den besten italienischen Nischenhäusern im Duft- und Kosmetiksektor gezählt – die Verbraucher geben den beiden recht: Boellis erfreut sich bei unseren männlichen Kunden eines stetigen Fankreises.

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