Byredo Parfums - Bougie Parfumée - Bibliothèque

In den Warenkorb legen
mitnehmen
240 G
Lieferbar in 1-3 Tagen
62,00 €
Pfirsich, Pflaume
Patchouli, Leder, Vanille

Byredo Parfums - Bougie Parfumée - Bibliothèque - Duftkerze

Keinesfalls alt und verstaubt, nein - atemberaubend muß sie gewesen sein, die Bibliothek, die Ben Gorham als Inspiration für seine gleichnamige Kerze diente: Groß und mächtig, gefüllt mit einer schier unendlichen Anzahl an Büchern, respekteinflößend. Und - zum Stöbern einladend: Zwischen all den unzähligen verwinkelten Gängen auf der Suche nach neuem Wissen, neuen Geheimnissen, neuen Abenteuern...

Samtweiche Pfirsich- und satte Pflaumennoten samt floraler Akzente von Pfingsrose und Veilchen gehen mit Leder, tiefdunklem Patchouli und würzig-weicher Vanille eine Symbiose ein - ambivalent verführerisch!

Diese Duftkerze von Byredo ist ein Qualitätsprodukt. Damit Sie lange Freude an ihr haben, beachten Sie bitte die Pflegehinweise.

Byredo Parfums – Skandinavisches Parfum-Design

Byredo Parfums ist ein Unternehmen mit Sitz in Stockholm, das sich auf die Herstellung handwerklich exquisiter und hochwertiger Düfte spezialisiert hat.

Gegründet wurde Byredo 2006 von Ben Gorham, der bis heute Inhaber und Creative Director des Unternehmens ist. Der gebürtige Schwede wuchs in Kanada und den USA auf. Er absolvierte eine Ausbildung an der Swedish Academy of Realist Art in Stockholm und arbeitete als Interior Designer sowie als Basketballer, bevor er sich der Welt der Düfte zuwandte. Mit Byredo – der Name ist eine Kurzform von "by redolence" – verfolgt Ben Gorham seine ganz eigene Intention: "Die Welt der Düfte und ihre Wirkung auf meine Erinnerungen und Eindrücke hat mich seit jeher fasziniert. Mit Byredo möchte ich meine persönlichen Erfahrungen kommunizieren und damit zu einem nahezu kollektiven Gedächtnis beitragen, das Orte und Zeiten heraufbeschwört. Ich bin der Überzeugung, daß Tradition und Innovation zusammengebracht werden sollen – in der Anwendung moderner Ansätze, ohne dabei althergebrachte Techniken der Duftherstellung zu vernachlässigen."

Diese annähernd traditionelle Idee setzt Gorham mit Byredo komplett neu um: Die Linie brilliert durch Qualität und absolute Innovation. Kein Wunder, arbeitet Gorham auch mit den besten Parfumeuren der Branche zusammen – man konnte bereits Olivia Giacobetti, Jerome Epinette und Michel Almairac gewinnen. So hat sich Byredo in kürzester Zeit zu einer renommierten Marke innerhalb des internationalen Marktes für Nischenprodukte entwickelt.

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen