Byredo - Peyote Poem - Bougie Parfumée

In den Warenkorb legen
mitnehmen
240 G (100 G = 25,83 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
62,00 €

Byredo - Peyote Poem - Bougie Parfumée

Peyote Poem ist mitnichten hippiesk, obwohl der gleichnamige Kaktus in den 70ern bei Hippies sehr beliebt war aufgrund seiner bewußtseinserweiternden Wirkung. Aber - Peyote Poem ist ebenfalls berauschend, wenn auch garantiert ohne schädliche Nebenwirkungen. Und - Peyote Poem kann auch süchtig machen. Wacholder, Gewürznelke und Tanne kreieren aromatisch-würzige Holzigkeit, ergänzt von betörend floralen Noten von Hyazinthe, getragen von einer tiefen, süßlich-warmen Basis von Vanille, Ambra und Patchouli.

So präsentiert sich die Kerze in ihrer Aura genauso tiefgründig, geheimnisvoll und abwechslungsreich wie der Namenspatron und dessen Historie und fängt mit der Kombination ihrer Ingredienzen die raue Schönheit dessen Herkunftslandes - Mittel und Südamerika - ein.

Diese Duftkerze von Byredo ist ein Qualitätsprodukt. Damit Sie lange Freude an ihr haben, beachten Sie bitte die Pflegehinweise.

Byredo - Skandinavisches Parfum-Design

Byredo ist ein Unternehmen mit Sitz in Stockholm, das sich auf die Herstellung handwerklich exquisiter und hochwertiger Düfte spezialisiert hat.

Gegründet wurde Byredo 2006 von Ben Gorham, der bis heute Inhaber und Creative Director des Unternehmens ist. Der gebürtige Schwede wuchs in Kanada und den USA auf. Er absolvierte eine Ausbildung an der Swedish Academy of Realist Art in Stockholm und arbeitete als Interior Designer sowie als Basketballer, bevor er sich der Welt der Düfte zuwandte. Mit Byredo – der Name ist eine Kurzform von "by redolence" – verfolgt Ben Gorham seine ganz eigene Intention: "Die Welt der Düfte und ihre Wirkung auf meine Erinnerungen und Eindrücke hat mich seit jeher fasziniert. Mit Byredo möchte ich meine persönlichen Erfahrungen kommunizieren und damit zu einem nahezu kollektiven Gedächtnis beitragen, das Orte und Zeiten heraufbeschwört. Ich bin der Überzeugung, daß Tradition und Innovation zusammengebracht werden sollen – in der Anwendung moderner Ansätze, ohne dabei althergebrachte Techniken der Duftherstellung zu vernachlässigen."

Diese annähernd traditionelle Idee setzt Gorham mit Byredo komplett neu um: Die Linie brilliert durch Qualität und absolute Innovation. Kein Wunder, arbeitet Gorham auch mit den besten Parfumeuren der Branche zusammen – man konnte bereits Olivia Giacobetti, Jerome Epinette und Michel Almairac gewinnen. So hat sich Byredo in kürzester Zeit zu einer renommierten Marke innerhalb des internationalen Marktes für Nischenprodukte entwickelt.

Eigene Bewertung schreiben