Byredo - Slow Dance - Hair Perfume

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Hair Perfume 75 ML (100 ML = 69,33 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
52,00 €
Byredo

Byredo - Slow Dance - Hair Perfume

„Die Kunden sind heutzutage experimentierfreudiger bei der Verwendung ihrer Düfte. Bisher war unser Fokus bei Byredo auf die Düfte ausgerichtet, nun möchten wir uns aber mehr auf die innovativen Anwendungsmöglichkeiten konzentrieren.“ – Ben Gorham

Byredo präsentiert eine Haarduftkollektion, die Sie dazu einlädt, Ihre Haare mit nur einer einzigen Handbewegung sowohl zu pflegen als auch sinnlich zu beduften. Genießen Sie die aufmunternde Wirkung lang anhaltender Düfte, die durch die natürliche Bewegung Ihrer Haare über den ganzen Tag verströmt werden. Jedes Haarparfum vereint einen einzigartigen Duft aus der Kollektion von Byredo mit einer einzigartigen Silikon- und Polymerformel, die einen leichten, unsichtbaren Schleier erzeugt, der das Haar pflegt und mit Glanz erfüllt, während es gleichzeitig den wundervollen Duft verströmt.

Der Duft - Slow Dance
Byredo präsentiert Slow Dance, ein Duft, der die Erinnerung und das Verlangen aus einer männlichen Perspektive heraufbeschwört, jedoch von beiden Geschlechtern gleichermaßen getragen werden kann. Die Kopfnote aus Opoponax, auch als süße Myrrhe bekannt, lässt sofort eine honigsüße, rauchige Sinnlichkeit entstehen, einen reichhaltigen, berauschenden Ambraduft. In der Herznote unterstreicht Labdanum die cremige Weichheit des Eau de Parfums, während Geranium für spritzige Frische sorgt. Ein Veilchenschleier legt sich um die Komposition – eine magische Note für beide Geschlechter und ein universelles Gleichgewicht. Die Basisnote aus Vanille und Patschuli verankert den Duft, indem er der universellen Süße von Vanille den mysteriösen Drang von Patschuli entgegensetzt – das Bekannte trifft auf das Unbekannte, hell und dunkel, endlich vereint.

Byredo Parfums – Skandinavisches Parfum-Design
Byredo Parfums ist ein Unternehmen mit Sitz in Stockholm, das sich auf die Herstellung handwerklich exquisiter und hochwertiger Düfte spezialisiert hat.

Gegründet wurde Byredo 2006 von Ben Gorham, der bis heute Inhaber und Creative Director des Unternehmens ist. Der gebürtige Schwede wuchs in Kanada und den USA auf. Er absolvierte eine Ausbildung an der Swedish Academy of Realist Art in Stockholm und arbeitete als Interior Designer sowie als Basketballer, bevor er sich der Welt der Düfte zuwandte. Mit Byredo – der Name ist eine Kurzform von „by redolence“ – verfolgt Ben Gorham seine ganz eigene Intention: „Die Welt der Düfte und ihre Wirkung auf meine Erinnerungen und Eindrücke hat mich seit jeher fasziniert. Mit Byredo möchte ich meine persönlichen Erfahrungen kommunizieren und damit zu einem nahezu kollektiven Gedächtnis beitragen, das Orte und Zeiten heraufbeschwört. Ich bin der Überzeugung, daß Tradition und Innovation zusammengebracht werden sollen – in der Anwendung moderner Ansätze, ohne dabei althergebrachte Techniken der Duftherstellung zu vernachlässigen.“

l;hernd traditionelle Idee setzt Gorham mit Byredo komplett neu um: Die Linie brilliert durch Qualität und absolute Innovation. Kein Wunder, arbeitet Gorham auch mit den besten Parfumeuren der Branche zusammen – man konnte bereits Olivia Giacobetti, Jérôme Epinette und Michel Almairac gewinnen. So hat sich Byredo in kürzester Zeit zu einer renommierten Marke innerhalb des internationalen Marktes für Nischenprodukte entwickelt.

Eigene Bewertung schreiben