Byredo - Young Rose

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Abfüllung
Von jedem Duft kann jeweils nur eine Probe bestellt werden.
Bei reinen Probenbestellungen in 8-10 Werktagen versandfertig
8,00 €
Eau de Parfum 50 ml (1000 ml = 3.300,00 €)
Vorbestellbar
165,00 €
Eau de Parfum 100 ml (1000 ml = 2.400,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
240,00 €
Byredo

Byredo - Young Rose

Byredo widmet seinen neuesten Duft der Jugend.

„Die nächste Generation hat immer die emotionale Verpflichtung, die Traditionen der vorigen zu überdenken. Es ist ihre Aufgabe, furchtlos in das Unbekannte einzutauchen, zu entdecken und zu entwickeln, was als Nächstes kommt. Young Rose ist eine Hommage an diesen Geist.“ – Ben Gorham, Gründer & Kreativdirektor von Byredo

Indem Young Rose Traditionen durch die Perspektiven einer neuen Generation interpretiert, präsentiert der Duft eine Ode an die ewige Unruhe der Jugend: ein olfaktorisches Tagebuch derer, die ihre eigene Zukunft schreiben. Durch das Aufschichten von feurigem Szechuanpfeffer auf eine Basis von Damaszener-Rose widersetzt sich der Duft bewusst Konventionen und bietet eine umgekehrte Interpretation klassischer Romantik.

„Traditionen und traditionelle Kultur prägen meine Erinnerungen an meine Kindheit in China, wo die Inspiration für meine Fotografie tief verwurzelt ist. Die Bilder, die ich schaffe, sind nur eine Romantisierung solcher Erinnerungen.“ – Leslie Zhang, Fotograf

Bei seinen Besuchen in China war Ben Gorham beeindruckt von der kreativen Dynamik, die er dort entdeckte – ein Geist, der in einer globalen Bewegung junger Menschen mitschwingt, die die Welt unauslöschlich prägen.

Für die weltweite Einführung von Young Rose schaute er sich die pulsierende Kreativszene des Landes an und arbeitete mit dem 28-jährigen Fotografen Leslie Zhang an einer Reihe von Kampagnenbildern zusammen. Als visuelle Stimme einer Generation liegt Zhangs Signatur darin, auf die Vergangenheit zu verweisen, um etwas völlig Neues zu schaffen. Er hüllt seine Sujets in eine vergangene Fata Morgana ein, die abstrakt auf bekannte ästhetische Tropen anspielt. Wahre Visionäre haben keine Angst vor Nostalgie – stattdessen extrahieren und rekonstruieren sie im Laufe ihrer Fortschritte ihre eigene Geschichte. Für die Young-Rose-Kampagne schreibt Zhang jungen Liebenden ein tausend Jahre altes Gedicht ein: Ihre Körpersprache spricht buchstäblich von Liebe und Sehnsucht. Dies sind Emotionen, die Jahrhunderte überdauern – so wie die Rose noch steht, unerschütterlich in ihrer Symbolik.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel