Carrière Frères - Sichuan Pepper - Zanthoxylum Piperitum - Diffusor

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
200 ml (1000 ml = 350,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
70,00 €
Szechuanpfeffer

Carrière Frères - Sichuan Pepper - Zanthoxylum Piperitum - Diffusor

Die Geschichte
Der Szechuanpfeffer (Zanthoxylum piperitum) ist nach einer Bergregion in China benannt, in welcher er seit Jahrhunderten angebaut wird. In China wird er hauptsächlich in der Sichuan-Küche verwendet und wegen seines einzigartigen Duftes verehrt. Seit Jahrhunderten verschönert dieser Duft Opfergaben an Götter sowie Geschenke für Liebende. Marco Polo brachte diese Pflanze im 13. Jahrhundert nach Europa, wo sie vor allem vom italienischen Adel geschätzt wurde, ab dem 19. Jahrhundert eroberte sie dann den restlichen europäischen Raum. Große Küchenchefs entdeckten Sie Ende des 20. Jahrhunderts für sich und erfreuen sich an dem Duft und Geschmack.

Dieses in Europa seltene Gewürz, welches in China „Blumenpfeffer“ genannt wird, ist aber kein Pfeffer. Der kräftige, stachelige Strauch wächst in den Höhen der Ausläufer des Himalaya und gehört zur Familie der Rutaceae, die der Zitrusfrüchte. Seine Beeren werden gepflückt und getrocknet, sie duften zitrisch.

Der Duft
Der Szechuanpfeffer verströmt eine Mischung aus frischen Zitrus- und Gewürznoten. Er ist kräftig, aromatisch und duftet nicht nach schwarzen Pfeffer oder Chili. In seinem komplexen Bouquet kontrastieren Noten von frischen Zitrusfrüchten, Grün und Bergamotte gepaart mit warmen, würzigen Noten. Szechuanpfeffer ist in Europa selten zu finden. Sein Duft wird Ihren Räumen einen einzigartigen, harmonischen Unterton verleihen.

100 % natürlicher Alkohol aus französischer Roter Bete.
Inhalt: 200 ml / 6.8 fl.oz.
Dauer: 8–12 Wochen

Ein Bekenntnis zur Tradition
Die professionelle Zusammenarbeit mit Robertet ermöglicht es Carrière Frères, ein exquisites, traditionsreiches Produkt anzubieten. Im August werden die Beeren des Szechuanpfeffers im Himalaya, der Heimat des Qiang-Volkes geerntet, wo er in einer Höhe von über 2000 m angebaut wird. Der Szechuanpfeffer wird vor allem im Bezirk Mao verehrt. Er ist kräftig, aromatisch und wird nach innovativen, umweltfreundlichen, traditionellen Verfahren angebaut. Jede Beere wird auf den lokalen Höfen von Hand gepflückt, sortiert und in der Sonne getrocknet. Die Forschungsarbeit von Robertet von der Ernte bis zur Auswahl bringt das kräftige Aroma und die Frische dieses Gewürzes vollkommen zur Geltung.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel