Carthusia - Gli Storici - Discovery Set

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
10 x 3 ml = 30 ml (1000 ml = 3.000,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
90,00 €
Carthusia

Carthusia - Gli Storici - Discovery Set

Gli Storici erzählt mit den Düften Ligea la Sirena, Io Capri und Prima del Teatro di San Carlo die Geschichte von Carthusia.

Carthusia

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte verließen die Parfums von Carthusia im September 2002 die schönste aller italienischen Inseln, um der Öffentlichkeit gezeigt zu werden. Denn bisher wurden diese Düfte ausschließlich auf Capri angeboten. Doch nun war die Zeit gekommen, in die Welt hinauszutreten, wie ein Gentleman, nüchtern und diskret.

Davon konnte jedoch der Prior der Certosa di San Giacomo noch nichts ahnen, als er im Jahre des Herrn 1380 zum Besuch der Königin von Neapel, Johanna I. von Anjou, auf der ganzen Insel die schönsten Blüten für Arrangements sammeln ließ. Durch einen Zufall stellte man nach drei Tagen fest, dass das Wasser einen ganz besonderen und außergewöhnlichen Duft angenommen hatte. Der Klosteralchemist schuf nach diesem Vorbild das „Garofilium Silvestre Caprese“, das erste Parfum von Capri.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel