Clive Christian - Noble VII - Cosmos Flower

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Perfume Spray 50 ML (100 ML = 990,00 €)
Vorbestellbar
495,00 €

Clive Christian - Noble VII - Cosmos Flower

Beim Duftpaar „Cosmos Flower“ und „Rock Rose“ ist „Cosmos Flower“ der femininere der beiden und wurde von den Kosmeen inspiriert. Ihr tiefes, schokoladiges Aroma, zusammen mit Kakao, sinnlichem Jasmin, intensivem Osmanthus und fruchtiger Pflaume hüllt den Träger ein. Ein Hauch von funkelndem rosa Pfeffer verleiht dem Ausklang Wärme und Freude.

Die ursprünglich aus Mexiko stammenden Kosmeen blühen zweimal im Jahr und gelten als „Blumen der Liebe“. Um das reichhaltige, schokoladige Aroma der Kosmeen wiederzugeben, wurde im Herzen natürlicher Kakao verwendet.

Eine ebenso feminine wie komplexe Komposition, die der modernen Gourmand-Duftfamilie ganz neue Tiefe und Integrität verleiht. Feminin – gourmandig – lieblich.

Noble VII – Clive Christian
Charaktervolle, exquisite und authentisch britische Nobeldüfte.

Das Parfumduo „Cosmos Flower“ und „Rock Rose“ wurde von den prachtvollen Gärten rund um Clive Christians eigene Residenz inspiriert, die im klassizistischen Stil der Queen-Anne-Architektur erbaut wurde, 1730, vor fast 300 Jahren. Jeder Duft fängt ein Hauptmerkmal dieser Gärten ein.

Clive Christian versuchte lange, diesen Duft einzufangen, die Essenz dieser Bauwerke mit ihrer Einrichtung, die ihn seine Laufbahn über inspirierten. Alle Düfte der Noble Collection sind eine Hommage an die berühmtesten Epochen der englischen Architekturgeschichte.

Clive Christian, das britische Luxus-Label, ist bekannt für seine ultimativen Premium-Parfums. Der Urahn der Marke, die „Crown Perfumery Company“, ist das einzige Parfumhaus, das jemals mit dem Abbild der Krone von Queen Victoria ausgezeichnet wurde – ein historisches Symbol, das bis heute jeden Flakon von Clive Christian schmückt.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Clive Christian
Clive Christian gehört zu den besten Innenausstattern die England zu bieten hat. Stephen Gray, der geschäftsführende Direktor suchte einen Parfumhersteller mit langer Erfahrung und Tradition und wurde im eigenen Land fündig: The Crown Perfumery. Dort wurden vereint durch das Talent und die Leidenschaft von Clive Christian und den auserlesensten Duftstoffen die feinsten Düfte geschaffen, die Haute Couture des Parfums.

Clive Christian lancierte seine Düfte mit der Bemerkung: „Parfumherstellung ist eine Kunstform – im selben Genre wie Musik und Malerei. Duft stellt die persönlichste, individuelle Mitteilung an die Umgebung dar und soll eine Person eher verschönern als definieren.“

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen