DER DUFT - Privilege
DER DUFT - Privilege
„Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, wie ich im Alter von 16 Jahren Opium von Yves Saint Laurent roch – das änderte mein Leben für immer. Die Kreation von Parfum ist nicht nur Freude, sondern es ist ein Bedürfnis, eine Berufung.
Ich liebe das besondere Universum der Düfte, das DER DUFT geschaffen hat. Es erlaubt mir, in unerforschte Gebiete einzutauchen. Der Dialog mit Anselm darüber, was ein Privileg für jeden von uns bedeuten kann, war wirklich inspirierend. Mir wurde schnell klar, welche Auswirkungen es haben würde, meine Parfümkreation ‚Privilege‘ zu nennen, und ich fühlte mich wirklich privilegiert, an dieser Kreation für DER DUFT zu arbeiten.
Meine Interpretation des Begriffs ‚Privileg‘ ist, dass ich jederzeit Wasser, Natur, Grün, und das Meer zur Verfügung habe. Mit anderen Worten: Die Natur um mich herum zu haben, ist das ultimative Privileg. PRIVILEGE ist zu meiner Hommage an die Elemente geworden!“ — Nathalie Feisthauer
DER DUFT - Anselm Skogstad
In seinen Projekten in Amerika, Europa, Afrika und Asien entwickelte Anselm einen fotografischen Stil, der den Charakter von Personen, ihren Lebensstil oder allgemeine abstrakte Ideen darstellt. Diese Denkweise übertrug er auch auf seine Parfums. Die Namen der einzelnen Düfte inspirieren zu individuellen Geschichten oder lassen persönliche Erinnerungen aufleben.
Der Markenname DER DUFT und die minimalistische Präsentation sollen es möglich machen, sich ausschließlich auf den Duft zu konzentrieren. Der Fokus liegt auf der Essenz, dem Duft. Zeitlose Düfte in moderner Komposition.
© Aus Liebe zum Duft (hb)