Diptyque - Figuier / Feige - Duftkerze - Indoor/Outdoor

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Diptyque
Feige

Diptyque - Figuier / Feige - Duftkerze - Indoor/Outdoor

Ein Duft mit fruchtigen, aber hauptsächlich grünen Aspekten. Mit „Figuier / Feige“ von Diptyque holen Sie sich den griechischen Sommer in Ihr Zuhause. Der Duft des Feigenbaums, das Holz, das Grün der Blätter und eine Ahnung der grünen Früchte. Figuier gehört zu den beliebtesten Düften der Diptyque-Kollektion.

Diese Duftkerze von Diptyque ist ein Qualitätsprodukt. Damit Sie lange Freude an ihr haben, beachten Sie bitte die Pflegehinweise.

Vom Balkon bis ins Boudoir – Diptyques Indoor & Outdoor Candles
Die einzigartigen und eleganten Gefäße der Diptyque-Duftkerzen sind ein Zeichen luxuriöser Handwerkskunst und stellen wahre handgemachte Meisterwerke dar. Für die Herstellung der Tongefäße der Indoor & Outdoor Candles, hat sich Diptyque mit den französischen Porzellankünstlern von Virebent zusammengetan, die seit 1924 für ihre vorzügliche Arbeit berühmt sind. Die Diptyque-Duftkerzen enthalten erstklassige Wachse, versiert gemischt, um die perfekte Wirkung zu erhalten.

Diptyques Duftrepertoire ist eine Ode an die Natur und die erlesenen Zutaten. Scheinbar einfach, sind sie alle in Wahrheit eine raffinierte Neuerfindung der Natur. Jeder Duft bringt einen Moment, einen außergewöhnlichen Ort zum Ausdruck: ein sommerliches Feld in der Provence, ein gemütlicher Abend zu Hause mit der Familie, ein mit Morgentau bedeckter Garten in voller Blüte.

Die Luxus-Duftkerzen von Diptyque werden in 12 einzelnen Schritten handgefertigt. Jede Kerze erhält ihre eigene Zusammensetzung aus Wachs und Docht, um einen gleichbleibenden Duft über die gesamte Brenndauer zu gewährleisten.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Diptyque
Drei Freunde, der schottische Maler Desmond Knox-Leet, der Bühnenausstatter Yves Coueslant und Christiane Gautrot, welche in einem Architekturbüro arbeitete, fassten Anfang der 1960er Jahre einen Entschluss. Was sie letztendlich dazu brachte, 1961 ein Geschäft für Wohnambiente auf dem Pariser Saint-Germain-Boulevard zu eröffnen, kann nur vermutet werden. Der Plan des Trios war es jedenfalls bedruckte Baumwollstoffe, Möbel und importierte englische Parfums anzubieten. Letztere liefen hervorragend, sodass die Herstellung einer eigenen Duftkerze die perfekte Mischung aus Ambiente und Parfum versprach.

Diptyque produziert seit über 40 Jahren eine raffinierte Kollektion von Eaux de Toilette mit einer unverwechselbaren Signatur. Inspiriert von der Natur und den Reisen – der in Vergessenheit geratene Geschmack einer bestimmten Frucht, die Schwere eines Baumharzes, ein exotisches Gewürz, süß und zart duftende Blüten, die duftenden Tiefen eines Balsams und die subtilen Noten von Holz.

Prominente Kunden gehen in der Boutique ein und aus, so etwa Elton John, der sich dort seinen Duftvorrat sichert, Donatella Versace schnuppert mit ihrem ästhetisch korrigierten Näschen liebend gerne an „Pomander“ und Karl Lagerfeld bevorzugt „Zimt“ sowie „Heliotrop“, um seine Räumlichkeiten standesgemäß zu beduften.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

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