Diptyque - Figuier / Feige - Duftkerze - Grün
Diptyque - Figuier / Feige - Duftkerze - Grün
Ein Duft mit fruchtigen, aber hauptsächlich grünen Aspekten. Mit „Figuier / Feige“ von Diptyque holen Sie sich den griechischen Sommer in Ihr Zuhause. Der Duft des Feigenbaums, das Holz, das Grün der Blätter und eine Ahnung der grünen Früchte. „Figuier“ gehört zu den beliebtesten Düften der Diptyque-Kollektion. Diese Kerze präsentiert sich in einem mundgelasenen, grünen Glas.
Diese Duftkerze von Diptyque ist ein Qualitätsprodukt. Damit Sie lange Freude an ihr haben, beachten Sie bitte die Pflegehinweise.
Colored Candles
Jede Kerze ist eine Eigenkreation. Inspiriert durch eine Kindheitserinnerung, die Natur oder Reisen. Die farbigen Kerzen sind in vier der kultigsten Diptyque Kerzendüften erhältlich. Diptyque verwendet handgefertigtes, mundgeblasenes Glas, um ihrem Angebot an duftenden, farbigen Kerzen einen besonderen Touch zu verleihen. Die glühende weiche Glasmasse wird in einen Metallabdruck gegossen.
Sie wird geblasen, bis die gewünschte Form erreicht ist und dann gewendet, um die Kontur zu glätten. Die endgültige Farbe vom Glas wird sichtbar, wenn es abkühlt. Luxus-Handwerk par excellence.
Diptyques Duft-Repertoire ist eine Ode an die Natur und die erlesenen Zutaten. Scheinbar einfach, sind sie alle in Wahrheit eine raffinierte Neuerfindung der Natur. Jeder Duft von Diptyque bringt einen Moment, einen außergewöhnlichen Ort zum Ausdruck: ein sommerliches Feld in der Provence, ein gemütlicher Abend zu Hause mit der Familie, ein mit Morgentau bedeckter Garten in voller Blüte.
Die Diptyque Luxus-Duftkerzen sind in 12 einzelnen Schritten handgefertigt. Jede Kerze erhält ihre eigene Zusammensetzung aus Wachs und Docht, um einen gleichbleibenden Duft, mit einer Brenndauer von mehr als 80 Stunden zu gewährleisten.
Diptyque
Drei Freunde, der schottische Maler Desmond Knox-Leet, der Bühnenausstatter Yves Coueslant und Christiane Gautrot, welche in einem Architekturbüro arbeitete, fassten Anfang der 1960er Jahre einen Entschluss. Was sie letztendlich dazu brachte, 1961 ein Geschäft für Wohnambiente auf dem Pariser Saint-Germain-Boulevard zu eröffnen, kann nur vermutet werden. Der Plan des Trios war es jedenfalls bedruckte Baumwollstoffe, Möbel und importierte englische Parfums anzubieten. Letztere liefen hervorragend, sodass die Herstellung einer eigenen Duftkerze die perfekte Mischung aus Ambiente und Parfum versprach.
Diptyque produziert seit über 40 Jahren eine raffinierte Kollektion von Eaux de Toilette mit einer unverwechselbaren Signatur. Inspiriert von der Natur und den Reisen – der in Vergessenheit geratene Geschmack einer bestimmten Frucht, die Schwere eines Baumharzes, ein exotisches Gewürz, süß und zart duftende Blüten, die duftenden Tiefen eines Balsams und die subtilen Noten von Holz.
Prominente Kunden gehen in der Boutique ein und aus, so etwa Elton John, der sich dort seinen Duftvorrat sichert, Donatella Versace schnuppert mit ihrem ästhetisch korrigierten Näschen liebend gerne an „Pomander“ und Karl Lagerfeld bevorzugt „Zimt“ sowie „Heliotrop“, um seine Räumlichkeiten standesgemäß zu beduften.
© Aus Liebe zum Duft (hb)