Diptyque - Ilio - Limited Edition

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Abfüllung
Von jedem Duft kann jeweils nur eine Probe bestellt werden.
Bei reinen Probenbestellungen in 8-10 Werktagen versandfertig
5,00 €
Eau de Toilette 100 ml (1000 ml = 1.380,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
138,00 €

Diptyque - Ilio - Limited Edition

Mit der dritten Ausgabe der Sommerkollektion lädt Diptyque zu einem einzigartigen Wiedersehen ein, bei dem es darum geht, in der schönen Jahreszeit die Seele baumeln zu lassen. Ein Eintauchen in eine duftende Welt mit viel Zeit für sich selbst, für Besinnlichkeit und eine Rückkehr zur Natur, jener unerschöpflichen Inspirationsquelle des Hauses, das auch in dieser Kollektion wieder die Hauptrolle spielt. Einfach, ewig und mit Blick auf das Meer: die Natur der mediterranen Landschaften, in denen Yves Coueslant und Desmond Knox-Leet, zwei Mitglieder des Gründertrios von Diptyque, gerne Energie schöpften und aus denen sie seit 1960 viele Materialien und Erinnerungen für ihre Kreationen und Parfums mitbrachten.

Im Sommer 2023 stehen die emblematischen mediterranen Düfte im Mittelpunkt: olfaktorische Reminiszenzen an die Landschaften Italiens, der Provence und Griechenlands, die von den beiden Freunden wegen ihrer schlichten Schönheit so sehr geschätzt wurden. Der Mittelmeerraum ist ihre „Seelenlandschaft“, jenes Fleckchen Erde, wo sie ganz sie selbst sein konnten, wo sich die Zeit anhalten ließ, um jeden Augenblick inmitten einer unberührten Natur intensiv zu genießen.

Genau dieses Universum fängt der für das Design der Sommerkollektion ausgewählte amerikanische Künstler Erik Winkowski in seinen Videos ein. Sein einzigartiger Stil verwebt Animation und Collage, um der Malerei Leben und Form zu verleihen. In seinen experimentellen digitalen Kreationen reihen sich Szenen aus der mediterranen Natur aneinander – spielerisch, überraschend und kunterbunt.

Eine Zusammenarbeit dieses Künstlers mit Diptyque bot sich geradezu an. Nicht nur seine Freude am Experimentieren, sein Avantgardismus und seine Liebe zu Farben und Musterkombinationen, wie sie auch die Maison seit ihren Anfängen teilt, ließen ihn wie gemacht für diese Aufgabe erscheinen, sondern auch die gemeinsam mit Diptyque gefeierte Einfachheit und Ursprünglichkeit der Natur.

Ein Sommer am Mittelmeer: Gefiltert durch die Perspektive und die Vorstellungskraft des Künstlers nimmt die Inspiration für diese Kollektion in limitierter Auflage die Konturen eines fröhlichen, unerwarteten Festes an. Winkowski verleiht den Farben des Meeres, der Sonne und der Vegetation der Region eine ungezwungene Lebendigkeit und umarmt mit einer temperamentvollen Geste die Essenz der mediterranen Umgebung.

Die Sonne: Sie bildet das Herzstück von Ilio, dem Eau de Toilette, das auch als Haarparfum erhältlich ist. Abgeleitet vom griechischen Wort ilios (= Sonne) präsentiert sich der Duft wie ein in einem Flakon eingefangenes Konzentrat des Sommers – in seiner warmen Luft schwingen die hypnotischen Aromen von Blüten und Obstbäumen mit. Ilio stellt eine emblematische, aber in der Parfümerie unübliche Frucht des Mittelmeerraums in den Vordergrund: die Kaktusfeige. Kombiniert mit den faszinierenden Nuancen von Bergamotte, Iris und Jasmin belebt diese Duftnote den Sommer mit ebenso viel Frische wie Wärme.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel