Chaugan - Sublime

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Keine Optionen stehen für diesen Artikel zur Verfügung.
Nicht auf Lager
Chaugan

Chaugan - Sublime

Sublime wollen wir bei dieser Kreation gerne als „erhaben“ übersetzen, zeigt doch Chaugans Komposition, wie sich die einzelnen Bestandteile zu einem großen Ganzen fügen.

Am Anfang stehen sonst eher ungestüme Gesellen wir Hagebutte, schwarzer Pfeffer und Ingwer, die doch gesittet auftreten und sich ganz wunderbar mit fruchtiger Himbeere, zurückhaltender Rose und einem hauchdünnen Weihrauchakzent verbinden. In der Basis überrascht uns ein feiner Lederhauch, der neben Hölzern und Ambra im Verlauf des Dufts einen letzten Akzent beisteuert.

Sublime ist ein Duft voller Understatement, nobel zurückgenommen mit Haltung und Anmut.

Chaugan
Chaugan ist eine Sportart, die dem Polo ähnlich ist. Vor über 2500 Jahren wurde dieser noble Sport in Persien erfunden und es gilt als bewiesen, dass Chaugan zur Zeit von König Darius dem Großen (522–486 v. Chr.) gespielt wurde. Chaugan wurde bald der bevorzugte Zeitvertreib des Königs und damit eine Sportart, die von allen bewundert wurde. Die Anziehungskraft des Spiels blieb viele Jahrhunderte bestehen und führte dazu, dass sich Chaugan im 14. Jahrhundert nach Arabien, Tibet, China, Japan, Ägypten und Indien ausbreitete und schließlich um 1850 auch England erreichte.

Chaugan führt uns zurück in eine Vergangenheit, die aus Legenden besteht. In eine Zeit, in der die wunderschönen Paläste der Prinzen zart dufteten. Die Vorhänge schwingen sanft in einer warmen Brise und streicheln die Gestalten, die auf weichen Seidenteppichen liegen. Die Frauen machen sich zurecht und warten auf die Rückkehr der Männer: Sie drapieren ihre Körper in parfümierte Seide und schmücken sich mit kostbaren Juwelen …
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel