Chopard

Eine neue Ära. Vergessen Sie was war! Und erleben Sie Chopard Parfums!
Die Werte von Chopard Parfums
Nach mehr als 20 Jahren Zusammenarbeit mit Coty gründet Chopard 2016 sein eigenes Dufthaus, Chopard Parfums, positioniert die Marke an der Spitze der Luxusparfümerie und spricht damit eine anspruchsvolle Generation an, die nach durchdachtem, kreativem und inspirierendem Luxus sucht. Indem Chopard die volle Kontrolle über seine Parfümerieaktivitäten übernimmt, stellt das Haus sicher, dass seine strengen Standards in Bezug auf Exzellenz, Kreativität und Qualität in dieser Kategorie aufrechterhalten werden und dass sie vollständig im Einklang mit den starken ethischen Werten des Unternehmens stehen.
Chopard Parfums ist eine Luxusparfümmarke, die eine natürliche, positive und verantwortliche Parfümerie symbolisiert und die Natur, Ethik und natürliche Inhaltsstoffe in den Mittelpunkt ihres Duftuniversums stellt. „Gib immer unser Bestes und sei freundlich, großzügig und offen für andere. Sei glücklich! Es ist diese Positivität, die uns voranbringt.“ Caroline Scheufele Co-Präsident von Chopard
Chopard – Juwelier und Uhrmacher seit 1860
Das Haus Chopard ist seit seiner Gründung im Jahr 1860 ein 100%iges Familienunternehmen. Eine solide Familiengeschichte voller Liebe und Leidenschaft, getragen von hohen ethischen und ästhetischen Werten. Auch heute spielt Chopard in der Luxusliga ganz oben mit. 2017 war das Haus unter den Top-5-Juwelieren und den Top-10-Uhrmachern weltweit. Ein stets frischer, dynamischer und vorausschauender Geist verbindet die Traditionen des Hauses fest mit den Generationen von heute.
Eine Welt aus Luxus und Glamour
Das Haus Chopard ist weltweit bekannt für seinen unvergleichlichen High-End-Schmuck und seine Luxusuhren. Die Welt aus Glamour und Luxus ist sein Zuhause. Cannes’ roter Teppich ist Chopards Bühne. Seit 1998 ist Chopard offizieller Partner der jährlichen Filmfestspiele in Cannes. Jedes Jahr erstrahlen und funkeln Leinwandstars, Topmodels und andere Prominente bei der Eröffnungsfeier der Filmfestspiele in Cannes im Glanz unglaublicher Chopard-Schmuckstücke.
Wissenswertes
Alles begann im Jahr 1997, als Pierre Viot, der damalige Präsident der Filmfestspiele, die Co-Präsidentin und Kreativdirektorin Chopards Caroline Scheufele bat, die Goldene Palme neu zu gestalten. Seit 1998 wird die prestigeträchtige Trophäe in den Genfer Ateliers von Chopard von Hand gefertigt. Ebenso leidenschaftlich verbunden ist das Haus Chopard dem motorisierten Rennsport. Seit 1988 ist Chopard offizieller Zeitnehmer und Sponsor der Mille Miglia, dem berühmtesten Rennen der Welt für klassische Fahrzeuge. Zu Ehren dieses prestigeträchtigen Events entwarf Chopard eine Uhrenkollektion, die zum unverwechselbaren sportlichen Symbol der Marke wurde.
Das Erbe: Handwerk – Respekt – Qualität
Diese drei Schlagwörter sind tief verwoben mit dem Haus Chopard und stehen auch heute im Zentrum der Marke. Chopard ist sich dessen bewusst, dass die Mitarbeiter der Herzschlag des Unternehmens sind und räumt der Schulung seiner Kunsthandwerker hohe Priorität ein. In den Werkstätten werden die Produktionsverfahren permanent verbessert und vielfältiges Fachwissen gepflegt, aktualisiert und weitergegeben, um die hohen Qualitätsstandards zu gewährleisten. Chopard kann aus einem umfassenden internen Know-how und der Erfahrung in über 30 verschiedenen Handwerksberufen innerhalb der Schweizer Uhrmacher- und Schmuckkunst schöpfen.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)