Der ungewöhnliche Stil von Diptyque ist kein Zufall. Es stammt aus einem Ort mit wahrer Seele, dem Ort wo das Unternehmen geboren wurde. Diese mythische Adresse lautet: 34 Boulevard Saint Germain, in Paris. Zu Ehren des 50-jährigen...
Mehr Der ungewöhnliche Stil von Diptyque ist kein Zufall. Es stammt aus einem Ort mit wahrer Seele, dem Ort wo das Unternehmen geboren wurde. Diese mythische Adresse lautet: 34 Boulevard Saint Germain, in Paris. Zu Ehren des 50-jährigen Jubiläums hat Diptyque beschlossen, dieser Adresse eine einzigartige Duftserie zu widmen - die Verkörperung der Marke. Ein einzigartiger Duft für Körper und das Zuhause, der natürlich den Namen 34 Boulevard Saint Germain trägt.
Diese Duftserie ist eine leidenschaftliche Geschichte sanfter Träumer. Eine Geschichte von Menschen, die auf der Jagd nach einem Duft waren. Düfte zu fangen, wie andere mit einem Netz über ihre Schultern Schmetterlinge einfangen. Tatsächlich wollte Diptyque den Duft seiner ersten Boutique mit seltenen und kostbaren Düften einfangen, um jedem einen kleinen Teil dieses Ortes und seiner Geschichte zu zeigen.
Eine besondere Begegnung erwies sich als entscheidend. Vor zwei Jahren begegneten Myriam Badault, Entwicklungsleiterin von Diptyque und Olivier Pescheux, Parfumeur bei Givaudan, Roman Kaiser. Beruf: „Duft-Dieb". In Wahrheit geht dieser Wissenschaftler auf Duftsuche für Givaudan. Er verwendet den Duft der Blütenkrone, den Duft, den wir wahrnehmen, wenn wir an einer Blüte riechen. Ein ganz anderer Duft als der, der aus Pflanzen extrahiert und mazeriert wird. Eine Art exakte Kopie der Natur. Diptyque gefiel das Prinzip und das Unternehmen bat den Wissenschaftler seine Technologie in den Dienst eines Traumes und der Poesie zu stellen, um damit ein einzigartiges Projekt zu verwirklichen: den Duft von 34 Boulevard Saint Germain einzufangen und in eine Flasche zu füllen.
Jedes der Produkte dieser Reihe gehört zu der außergewöhnlichen und feinen Sammlung, die im Jahr 1961 von Christiane Gautrot, Desmond Knox-Leet und Yves Coueslant, den drei Freunden und Gründern von Diptyque, erträumt wurde. Das berühmte ovale Etikett mit einem Schriftzug aus Tusche von Desmond Knox-Leet ist allgegenwärtig. Man findet es auf den Verpackungen und dem matt weißen Label des Raumsprays. Dieses Label ist Vorbild für die Form des Eau de Toilette-Glasflakons, die Form der ergiebigen Seife, und die der cremefarbenen Kerzenschale.
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