Ella K - Mémoire de Daisen In

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Ella K.
Constant, Sonia

Ella K - Mémoire de Daisen In

Erinnerung an Daisen In – Daisen In liegt nördlich von Kyoto und ist sicherlich das berühmteste Beispiel für die Kare-san-sui, die traditionellen japanischen Steingärten. Ihre vier Abschnitte bestehen vollständig aus Felsen, Kies, Holz und Pflanzen und stellen den langen Fluss des Lebens mit seiner ewigen Suche nach Unsterblichkeit dar.

Diese neue Komposition ist vor allem eine Einladung zu einer inneren Reise, die durch das außergewöhnliche Erlebnis der japanischen Steingärten ausgelöst wird. Der mineralische Charakter des Kieses wird durch einen Akkord aus Ambrox, Benzoe und Muskatnuss unterstrichen. Der aus dem Ahornholz stammende Duft wird durch die Verwendung von Kephalis, einem Molekül mit warmen holzigen Noten, hervorgerufen. Die Vegetation wird durch üppige, grüne Noten übersetzt. Aber all das ist nur das äußere Gewand für den Hauptbestandteil, eine Mischung aus Rosa alba und japanischer Pfingstrose.

Eine Einladung zur Besinnung. Kyoto, Japan. Die exquisiten Rosensträucher in voller Blüte tränken die Luft mit ihren kräftigen Düften. Dezent versteckt am Ende liegt der Eingang zum japanischen Garten, eine visuelle und sinnliche Überraschung. Die Mineralien aus Gestein, Kies und Holz erscheinen wie eine Spur des inneren Aufbaus des Lebens. Der Geist scheint woanders zu sein, aufgehängt zwischen zwei Welten, die auf der Suche nach dem Himmlischen sind.

Zentraler Bestandteil: japanische Pfingstrose.

Eine Kollektion aus acht olfaktorischen Kreationen
Khao-Sok, Sagano, Halong, Florence, Pushkar, Altaï, Epupa, Daisen In
Alles dreht sich um den Duft. Jeder Duft ist eine elegante Kreation aus wenigen Inhaltsstoffen; eine Formel, die so oft umgeschrieben wird, bis das gesteckte Ziel erreicht ist: Reinheit, Präzision, überzeugende Einfachheit und unaufdringlicher Luxus. Das Herzstück jedes Duftes ist ein Bestandteil, der als Symbol für das Reiseziel steht: Spinnenlilie, Lotus, Matcha und Bergamotte, Iris, Rose, Leder und Vetiver, japanische Pfingstrose. In jedem Duft ergänzen eine Reihe seltener natürlicher Inhaltsstoffe und synthetische Moleküle bester Qualität diesen Hauptbestandteil.

Die Markenidentiät
Weiblichkeit, Entdeckergeist, zeitloser Luxus, Tiefe, Einzigartigkeit.
„Als Parfümeurin habe ich meine Arbeit immer als eine Möglichkeit gesehen, mit dem Unterbewussten anderer zu sprechen. Ich wecke ihre Neugierde und lade sie auf eine Reise ein. Sie erhalten Einblick in meine Erinnerungen und können ihre eigenen Entdeckungen machen. Meine Kreationen sind echte Ziele, Orte, zu denen jeder reisen kann. Ich stelle keine Regeln auf, ich mache nur Vorschläge.“ – Sonia Constant

Der Flakon
Da Einfachheit die ultimative Form der Raffinesse ist, dreht sich in der Flasche alles um geometrische Formen. Messing- und Golddetails in einer Neuinterpretation der illustrativen Kunst und Transparenz, um den Duft zu verstärken.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

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Ella Maillart

Hungrig nach Freiheit
Zu einer Zeit als Nationalstaaten ihre Grenzen, Väter ihre Töchter und Ehemänner ihre Frauen bewachten, reiste Ella Maillart (1903–1997) durch die Welt. Fotografin, Journalistin, Schriftstellerin, Führerin, Sprecherin. Ihre Reisen erfordern große Willenskraft, doch ihr brennender Wunsch nach Unabhängigkeit, ihre Weigerung, sich der Norm zu beugen und ihre Suche nach sich selbst, sind größer: Flucht bedeutet auch auf der Suche nach sich selbst zu sein. Der Spitzname Kini, ihre ganze Denkweise und Lebenskunst haben den Namen der Marke Ella K inspiriert.

Inspiriert von Ella Maillart
Eine inspirierende Denkweise, Lebenskunst und tief verankerte Werte, die zeitloser denn je sind. Kühnheit, Lust auf Abenteuer, eigene, neu definierte Konventionen. Weniger ist mehr. Ella K ist eine Hommage an zeitlose Abenteurer. Sie betrachtet die Welt auf eine neue Art und Weise; sie ist auf der Suche nach Schönheit. Es geht darum, zu wagen, zu erforschen, zu reisen und zu entdecken, wer man ist.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

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