Die Geschichte von Indult Paris ist aus zwei verschiedenen Perspektiven besonders inspirierend. Die erste ist, dass Francis Kurkdjian (der weltbekannte Meisterparfümeur) im Jahr 2006 seine ersten Nischenparfums entwickelte. Das Ergebnis waren vier atemberaubende Düfte, die alle noch heute Teil des Indult-Sortiments sind. Francis spricht bis heute in den höchsten Tönen von diesen olfaktorischen Kreationen und ist nun Inhaber einer anderen Marke mit Dutzenden von Düften, die seinen Namen tragen.
Der zweite Aspekt ist eine Geschichte voller Enthusiasmus und Leidenschaft für Düfte, die Indult ein neues Kapitel auf dem Markt für Nischenparfums eröffnete. Es handelt sich um die Übernahme der Marke durch Kim Charles, einem Liebhaber und Duftkenner, der häufig Websites wie Fragrantica und Basenotes besucht. Kim Charles gibt an, dass Parfümforen eine entscheidende Rolle bei seinem Einstieg in die Parfümwelt gespielt haben und ihn mit ihrer Fülle an Wissen weitergebildet haben, sodass sie letztendlich ein wesentlicher Bestandteil seiner persönlichen Entwicklung in Sachen Parfums wurden. Er gibt sogar zu, dass er ohne sie niemals diese wichtige Entscheidung getroffen hätte. Indult ist für Kim Charles der Inbegriff eines wahr gewordenen Traums und ein weiterer Schritt in die Arena der feinen Düfte, nun als Markeninhaber.
„Ein Parfum ist eine Duftspur, ein Hauch in der Luft, der, obwohl er unsichtbar ist, unsere Lebenserfahrung bereichert, unsere Wahrnehmung verbessert und uns dazu bringt, verschiedene Facetten unserer eigenen Persönlichkeit zu entdecken. Und schließlich zaubert er ein Lächeln auf Ihr Gesicht. So habe ich mich gefühlt, als ich Manakara zum ersten Mal probiert habe, und ich war sofort begeistert.“ – Kim Charles
Bei Indult Paris glauben wir an die Perfektion in der Ausführung und an die totale kreative Freiheit der Parfümeure. Wir lassen dem Talent und dem Wissen den Vortritt, anstatt sie durch Budgets und Marketingvorgaben einzuschränken. Wir wachsen, entwickeln uns weiter und erfinden uns als Marke neu, und das werden Sie bei uns regelmäßig sehen.
Als Marke betreiben wir keine Massenproduktion oder Massenvertrieb, da dies unseren Werten widerspricht. Stattdessen wählen wir unsere Vertriebspartner sehr sorgfältig aus und stellen unsere Düfte in kleinen, nicht-industriellen Chargen her. Wir konzentrieren uns auf das, was in der Flasche ist, wir glauben, dass wir für Menschen da sind, die einen perfekt ausgeführten, seltenen Duft wünschen, und wir bieten ihnen genau das, wonach sie suchen.
Das Wort Indult bedeutet in seiner Etymologie eine besondere Erlaubnis, einen Schritt weg von dem, was man normalerweise tut, und sogar von dem, was normalerweise erlaubt ist. Wir lieben es, Parfümliebhabern und unseren Kunden, die ihren olfaktorischen Horizont erweitern wollen, das Indult zu gewähren, feine Düfte zu erleben. Das Indult gehört nun Ihnen, nutzen Sie es weise und hören Sie nie auf zu entdecken.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)
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