1924 erblickte der erste Duft Jean Patous das Licht der Welt. Eine Ode an die verschiedenen Frauentypen: die blonden, brünetten und rothaarigen Damen. Seither lancierte Jean Patou legendäre Parfums. Viele von ihnen die Nummer 1 ihrer...
Mehr 1924 erblickte der erste Duft Jean Patous das Licht der Welt. Eine Ode an die verschiedenen Frauentypen: die blonden, brünetten und rothaarigen Damen. Seither lancierte Jean Patou legendäre Parfums. Viele von ihnen die Nummer 1 ihrer Zeit:
1927 – Das erste Bräunungsöl: „L’Huile de Chaldée“.
1929 – Der erste Duft für Frau und Mann: „Le Sien“.
1929 – Die Lancierung des kostbarsten Parfums seiner Zeit: „Joy“.
Eine exklusive Kollektion klassischer Jean-Patou-Düfte. Der hauseigene Parfumeur, Thomas Fontaine, wählte hierfür drei exquisite historische Düfte aus. Die Nachfrage nach diesen außergewöhnlichen Düften ist noch heute groß: Patou pour Homme, Chaldée und Eau de Patou.
Héritage Collection – ein kostbares Geheimnis unter dem Einfluss des Art déco
Eine elegante und bewundernswerte Kombination aus reduzierten Farben, die durch die geometrischen Formen noch intensiviert werden.
Diese luxuriösen Glasflakons enthalten einige der kostbarsten Düfte aller Zeiten – die Héritage Collection. Die zeitlose schwarze Aufmachung perfekt kombiniert mit der Klarheit von Glas. Eine Hommage an das erste Designerlabel stellt das durchscheinende, gefrostete „JP“-Logo dar. Der hölzerne Verschluss in Schwarz und Gold. Elegant und raffiniert.
Highlights auf der schwarzen Kartonage setzen die goldenen Akzente, die gleichwohl erahnen lassen, welch kostbares Geheimnis diese verschließt. Zunächst zurückhaltend luxuriös präsentiert sich das Parfum auf einer Empore. Beim Öffnen der Box offenbart sich dem Betrachter ein Feuerwerk an Farben. Ein Miniaturbüchlein an einer Goldkordel um den Flakonhals erzählt die Geschichte der Héritage Collection und des Duftes.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)
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