Les Bains Guerbois 1885 - 1979 New Wave

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ml (1000 ml = 2.100,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
210,00 €

Les Bains Guerbois 1885 - 1979 New Wave

Eine weitere Nacht bei Bains Douches, eine weitere junge englische Band auf der Bühne. Der charismatische Leadsänger fast in Trance. Eine legendäre Leistung. Eine kleine begeisterte Menge, Mädchen und Jungen, die Wellen von Emotionen, Geräuschen und Düften reiten, die miteinander verschmelzen und doch verschieden sind. Grüne Minze, Pfefferminze, Iris, Holzzeder, Sandelholz. Neue Romantiker. Ist das eine dunkle oder fröhliche Sicht auf die Welt? Könnte beides sein. Nase: Dominique Ropion.

Ropion kam schon sehr früh in die Parfümerie. Nach vielen Sommerjobs bei Roure besuchte er die Parfümerieschule des Unternehmens in Grasse, wo er Jean-Louis Sieuzac und Pierre Bourdon traf. Er wurde Parfümeur bei Roure und sein erster Erfolg kam 1984 mit Ysatis für Givenchy. Nach Roure, Florasynth und Dragoco trat Ropion 2000 dem IFF Fine Fragrance-Team in Paris bei. Ropion beginnt oft mit einem zentralen Thema und einem Rohmaterial und arbeitet wie ein Bildhauer an den Konturen, dem Volumen und seinen Kontrasten. Er erhielt 2008 den International Perfume Award, wurde 2012 zum «Chevalier des Arts et des Lettres» ernannt und erhielt den Duft Foundation Lifetime Achievement Award im Jahr 2019. Unter seinen berühmten Parfums finden Sie; Alien Thierry Mugler, La Vie est Belle Lancôme, Lady Million Paco Rabanne, Amor Amor Cacharel, Flowerbomb Viktor & Rolf, Dune Christian Dior und viele andere für Frédéric Malle, Yves Saint Laurent und Givenchy.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel