Ein so intensiver Rohstoff wie Oud ist für Francis Kurkdjian Quelle der Inspiration – solange er als Mittel eingesetzt wird und nicht als Zweck.
2012 wurde Oud Teil von Francis Kurkdjians Welt. In einem ersten Werk, „Oud“,... Mehr
Ein so intensiver Rohstoff wie Oud ist für Francis Kurkdjian Quelle der Inspiration – solange er als Mittel eingesetzt wird und nicht als Zweck.
2012 wurde Oud Teil von Francis Kurkdjians Welt. In einem ersten Werk, „Oud“, zähmte er den Rohstoff mit Hilfe seines französischen Charmes. Mit Oud aus Laos – dem teuersten und seltensten Oud – gibt er den Ton an, ohne dass dieser die Symphonie dominiert. Jetzt lanciert Maison Francis Kurkdjian eine Kollektion aus drei Extraits de Parfum, die von dem großartigen Parfumöl inspiriert sind: Cashmere Mood, Velvet Mood und Silk Mood.
Oud Mood Die Kollektion entstand während des langen Tête-à-Tête mit dem erlesenen Rohstoff bei der Kreation von Oud und bildet verschiedene Interpretationen des Parfums ab. Kurkdjian sieht die drei Düfte als Empfindungen, als Emotionen – als ob man in eine duftende Stola gehüllt wäre. Sie schenken Behaglichkeit und Wärme. Sie sind kostbar, intensiv und konzentriert.
Jeder Duft wird in einer blau lackierten Flasche präsentiert, die von einem goldenen Deckel geziert wird. Eine goldene Plakette trägt den Namen des Dufts und drückt dessen Kostbarkeit aus. Die Hülle der Schachtel trägt das gleiche Gitterfenstermuster wie das klassische „Oud“ und wurde ebenfalls in Blau gehalten.