Die Marke Mancera entstand im Jahre 2008 am arabischen Golf. Initiiert wurde sie durch den Distributeur „Al Hthar“, der zuvor darauf spezialisiert war, klassische, große Parfummarken in der Golfregion zu etablieren. Aufgrund...
Mehr Die Marke Mancera entstand im Jahre 2008 am arabischen Golf. Initiiert wurde sie durch den Distributeur „Al Hthar“, der zuvor darauf spezialisiert war, klassische, große Parfummarken in der Golfregion zu etablieren. Aufgrund langjähriger Erfahrung baten die Inhaber von „Al Hthar“ eine Gruppe von Designern und Parfumeuren, eine große Artistic-Parfum-Marke zu kreieren, darunter Pierre Montale, der durch seine Montale-Kollektion weltbekannt wurde.
Das Duftkonzept
Mancera Parfums unterscheiden sich ganz bewusst von den typisch orientalischen Parfummarken. Das Briefing zielte von Beginn an auf intensive, hochkonzentrierte Parfums mit überwiegend westlichem Appeal und einigen außergewöhnlichen Aoud-Kreationen. Die arabische Kundschaft sucht zunehmend westlich konzipierte Parfums, die jedoch – wie bei orientalischen Noten – sehr lange haltbar sind und eine starke Aura besitzen. So entstanden Parfums, die auch für den europäischen Liebhaber intensiver Düfte geeignet sind, eine geniale olfaktorische Symbiose. Daher treffen die Kreationen von Mancera den westlichen und orientalischen Duftgeschmack zugleich. Eingesetzt werden nur hochwertigste Ingredienzen sowohl natürlichen als auch synthetischen Ursprungs. Entscheidend für das Mischverhältnis sind bei Mancera Haltbarkeit, Intensität und Entfaltung der jeweiligen Gesamtkomposition.
Das Erscheinungsbild
Der Mancera-Flakon aus schwerem Kristallglas ist eine Spezialanfertigung aus der italienischen Manufaktur Luigi Bormioli, deren Designkunst auf eine lange Historie bis in die Renaissance zurückblickt. Überraschenderweise muss der Deckel nicht, wie üblicherweise abgezogen, sondern aufgeschraubt werden, um den Sprühkopf des Flakons freizugeben. Mancera bietet seine Kreationen in 120- und 60-ml-Abfüllungen. Der 60-ml-Flakon ist nicht einfach eine verkleinerte Version der 120-ml-Flasche, sondern erhielt seine eigene schlanke Dimensionierung. Jeder Flakon wird von einem Säckchen umschlossen. Die Umverpackung besteht aus goldenen und schwarzen Kartons mit kunstvollem Relief.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)
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