Parle Moi de Parfum - Cedar Woodpecker / 10
    Parle Moi de Parfum - Cedar Woodpecker / 10
Parle Moi de Parfum - Cedar Woodpecker / 10

Parle Moi de Parfum - Cedar Woodpecker / 10

Eine Fraktion des Virginia-Zedernholzes (die Fraktion ist eine moderne Technik, mit der man spezielle Schichten eines Stoffes abgreifen kann), Cedrat (eine Zitrusfrucht zwischen Orange und Zitrone, die aus Korsika oder Italien stammt, sie riecht ein bisschen wie Zitronengras), Iris (die Wurzeln der Pflanze, die auch Orris genannt wird, aus Florenz in Italien oder Marokko) und Patschuli (von den Philippinen oder aus Indonesien). Ein besonders eleganter holziger Duft mit einem Zitrusauftakt, einer weichen Herznote, dank der hochwertigen und äußerst teuren natürlichen Iris und eine trocken-erdige Basisnote mit einer subtilen Mischung aus Zedernholz und Patschuli. Alle Ingredienzen können während jeden Schritts des Parfums wahrgenommen werden, aber jede davon wird zu einem bestimmten Moment stärker sein. Der Duft besitzt eine gewisse Ähnlichkeit mit Habit Rouge von Guerlain in der Kopfnote, aber er entwickelt sich völlig anders. Ein eleganter Duft für Männer und Frauen jeden Alters – jeder kann ihn tragen.

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Parle Moi de Parfum
10 rue de Sévigné
75004 Paris - France
www.parlemoideparfum.com

Warnhinweise:
Entzündbar. Verwendbar nach dem Öffnen 36 Monate. Nur zur äußeren Anwendung.

Alcohol Denat. (Sd Alcohol 40-B), Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Limonene, Linalool, Citronellol, Cinnamyl Alcohol, Citral, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Bht, Tbhq.

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Mehr über Parle Moi de Parfum

Parle Moi de Parfum ist eine Parfummarke, die im September 2016 lanciert wurde, bei der Eröffnung ihres ersten Geschäfts in Paris – le Marais 10 rue de Sévigné – kreiert von Benjamin Almairac, seinem Bruder Romain und seinem Vater, dem renommierten Parfümeur Michel Almairac. Zusammen wollten sie einen Raum erschaffen, wo jeder mehr über die Parfumbranche erfahren kann, die Inhaltsstoffe, die Extraktionsmethoden, usw. Das erste Geschäft ist ein Labor, wo die Besucher Ingredienzen entdecken können, von denen sie nie zuvor etwas gehört haben, sie können diese riechen, sie können Parfums ihren Hauptingredienzen zuordnen und verstehen, wie das Ganze funktioniert. Sie können auch die Kreation vor ihren Augen sehen.

 

Alle Produkte werden nach dieser Idee hergestellt, besonders bezüglich der Namen, die zumeist eine Erklärung in sich tragen. Tomboy Neroli erklärt, was Neroli ist, Chypre Mojo soll vermitteln, welche Parfums Chypres sind. Jeder Name wurde auch numeriert; die Nummer bezieht sich auf die Rezeptur. Woody Perfecto / 107 bedeutet, dass der Parfumeur 106 Versuche brauchte, bis er die richtige fand.

 

Mit Parle Moi de Parfum tut Michel Almairac einfach das, was er gerne tut, er kreiert ohne Beschränkungen, ohne Marketing- oder Budgetvorgaben, er versucht Düfte zu erschaffen, die jeder mögen und tragen könnte und das zu jeder Gelegenheit, Düfte, die man nicht an jeder Straßenecke riecht. Klare und kurze Rezepturen, aber starke Gefühle sind sein Leitmotiv. Fragen Sie ihn nicht, welche Kreation er bevorzugt, alle von ihnen sind seine „echten und persönlichen Babys“. Eine klare und elegante Glasflasche, ein Magnetverschluss, eine einfache und umweltfreundliche Box, keine künstlichen Farben in der Flüssigkeit, das Konzept ist es, Geld in den Inhalt der Flasche zu stecken und nicht in das Äußere. Die Parfums können zurecht von sich behaupten, aus der höchsten Qualität an Ingredienzen zu bestehen, ohne darum viel Lärm zu machen, und hoch konzentriert zu sein (bis zu 20 % und mehr)

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