Er riecht geheimnisvoll, wird als heilig betrachtet, in Japan widmen sich dem Weihrauch ganze Zeremonien, im Orient begann mit ihm die Kunst der Parfumerie und für Lenka Rundholz die Geschichte ihres Duftes, einem echten Unikat.
Der...
Mehr Er riecht geheimnisvoll, wird als heilig betrachtet, in Japan widmen sich dem Weihrauch ganze Zeremonien, im Orient begann mit ihm die Kunst der Parfumerie und für Lenka Rundholz die Geschichte ihres Duftes, einem echten Unikat.
Der berauschende Geruch des Harzes war es, der die Designerin inspirierte. Kennen Sie das Aroma, wenn der griechische Pope durch die Reihen der Gläubigen schreitet und das rauchende Weihrauchgefäß schwenkt? Oder bei der traditionellen indischen Ayurveda - Behandlung ein herber Duft den Raum erfüllt? Weihrauch: so exotisch und außergewöhnlich, dass die beiden Modedesigner Lenka und Carsten Rundholz ihn als wichtigsten Bestandteil für ihr Parfum erkoren. Ein Duft, der radikal in Idee und Komposition ist wie die Mode, die sie seit 1993 entwerfen. Bekleidung, die keinem Trend folgt, sondern einer globalen Haltung. Die in Tokios Straßen ebenso funktioniert wie in Antwerpen oder New York. Ein Look, der die weibliche Kreativklasse fast lautlos erobert hat - zu den Kundinnen zählen unter anderem Künstlerinnen, Schauspielerinnen; Frauen, die etwas bewegen und die Szene prägen. Die Idee zu einem Parfum, das geheimnisvoll ist, vielschichtig, von Kreativität und Träumen erzählt wie seine Trägerinnen, lag nahe und die beiden Designer hatten sie bereits vor sieben Jahren.
Es brauchte noch eine geschulte Nase, einen Visionär, der sich mit Sinn, Träumen und wohlriechenden Dingen auskannte: Arturetto Landi. Ein italienischer Parfumeur, der die Rundholz - Bilder und - Düfte in ein komplexes Parfum übersetzte.
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