Der Name Von Eusersdorff besteht als ein historisches Erbe der Firmengründer: Denn es handelt sich um eine begabte Familie deutscher Einwanderer, die seit fast drei Jahrhunderten eine wichtige Rolle im Handel mit kostbaren Ölen,...
Mehr Der Name Von Eusersdorff besteht als ein historisches Erbe der Firmengründer: Denn es handelt sich um eine begabte Familie deutscher Einwanderer, die seit fast drei Jahrhunderten eine wichtige Rolle im Handel mit kostbaren Ölen, Kräutern und Blüten spielt; diese Familie beherrscht handwerkliche Fertigkeiten, die die Parfumeurskunst, wie wir sie heute kennen, erst ermöglichten.
Camille Henfling, der die Wiedergeburt dieser Marke initiierte, stammt der Linie der Von Eusersdorff ab. Der ursprünglich als Geschäftsmann tätige Henfling verspürte den Drang, sich mit den Traditionen seiner Vorfahren auseinanderzusetzen. Eine Idee, die ihm natürlich sein Familienerbe wieder in Erinnerung rief. Er erinnerte sich an die von Düften durchtränkte Luft in der Apotheke seines Großvaters, in der er aufwuchs. An seine Ferien in Costa Rica, wo er die reichen aromatischen Texturen der Lagerhalle auf der Plantage seiner Familie erforschte… oder an die Tage, an denen er in Holland um die Kräuter- und Gewürzlagerhallen wanderte.
Henfling zog folgerichtig in das Parfum-Mekka nach Grasse im Süden Frankreichs. Innerhalb von drei Jahren lernte er alles, was es über die Kreation eines Parfums und den vorangehenden Prozess zu erlernen gab. Nach und nach lernte er außerdem talentierte Laboranten kennen, die noch heute mit ihm zusammenarbeiten. Diese Zeit ließ die Traditionen seiner Vorfahren wieder in ihm aufleben. Traditionelle Parfumherstellung verwurzelt in olfaktorische Interpretationen des 21. Jahrhunderts.
Classic Patchouli war der erste Duft der bei Von Eusersdorff präsentiert wurde… „ein Werk voll unvergesslicher Erinnerungen“. Mit der langanhaltenden, reichen exotischen und holzigen Mischung von Bergamotte und schwarzem Patchouli, wurde der Duft sofort zu einer heißbegehrten Komposition unter den internationalen Duftliebhabern in New York, Paris, Moskau und Amsterdam. Im September 2011 erregte Von Eusersdorff Aufsehen, indem weitere drei beispielslose Eau de Parfums präsentiert wurden: Classic Myrrh, Classic Vetiver und Classic Mimosa.
Jeder dieser Düfte bestätigte die Fähigkeit der Marke, „inspirierend andere“ Düfte für Männer und Frauen zu komponieren.
Obwohl die gesamte Produktion der Düfte in Grasse stattfindet, bezieht Von Eusersdorff seine Inspiration von der dynamischen Großstadt New York, wo das kreative Team seinen Sitz hat.
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