JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Der vierte Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist ein absolutes Highlight, zusammengefasst in drei Worten: Le Grand Tour – die große Reise. Eine Kunstform, eine Welt für sich. Ein Fenster, mit Blick auf ferne Orte wie das berühmte Oval der Marke. In Anknüpfung an die gleichnamige Tradition der Initiations-, Bildungs- und Kunstreisen, zu denen seit dem 16. Jahrhundert aufgeklärte junge Menschen auf der Suche nach anderen Kulturen und neuen Erfahrungen quer durch Europa aufbrachen, eröffnet die Grand Tour neue Horizonte. Wie ein zeitgenössisches Echo der Geschichte von diptyque und seines Gründungstrios drückt die Grand Tour nicht nur die Liebe für das Reisen aus, ob real oder imaginär, sondern auch die Freude an der Entdeckung von Neuem und Anderem. Genau diese Faktoren charakterisieren die Marke, nähren die Neugier, schärfen den Blick und aktivieren die Fantasie, die sich in diptyques Düften und Objekten widerspiegelt. © Aus Liebe zum Duft (hb)