EIGHT & BOB - Box Travel Case

In den Warenkorb legen
mitnehmen
60 ML (100 ML = 283,33 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
170,00 €

EIGHT & BOB - Box Travel Case

Das Eight & Bob Travel Case enthält ein Travel Spray, sowie drei 20-ml-Refills.

Das Eau de Toilette von EIGHT & BOB gehört definitiv zu den Düften mit Geschichte. Diese beginnt am Anfang des 20. Jahrhunderts und erstreckt sich auf Südfrankreich, die chilenischen Anden und die USA. Handlungsträger der Geschichte sind außerdem ein französischer Adliger und ein Harvard-Student, der es später zum mächtigsten Mann der Welt bringen sollte: John F. Kennedy.

Diese Duftperle wurde nun nach über 70 Jahren der Vergessenheit entrissen. Die von Albert Fouquet entwickelte Formel blieb unangetastet und EIGHT & BOB investierten drei Jahre Arbeit, um die anderen Bestandteile wie die Flasche und Verpackung sorgfältig zu rekonstruieren. Wie die Restauratoren eines Gemäldes arbeiteten einige der besten Parfumeure unserer Zeit daran, dass EIGHT & BOB authentisch dem Geist seines Schöpfers verpflichtet bleibt.

EIGHT & BOB - Egypt
„Egypt“ ist ein würzig-holziger Duft für Anspruchsvolle, der Authentizität und Dynamik vereint. Albert Fouquet entschloss sich 1935, seinen alten Freund aus Kindertagen Ahmed zu besuchen und machte damit sein langjähriges Versprechen ihm gegenüber wahr. Gleichzeitig erfüllte er sich damit einen Traum, denn er war von der ägyptischen Kultur fasziniert. Auf seiner Tour mit seinem Freund konnte er die Pyramiden von Gizeh, die Tempel von Luxor und Hatschepsut entdecken.

EIGHT & BOB - Cap d'Antibes
Für Albert war Antibes das Paradies. An diesem bezaubernden Ort an der Französischen Riviera erlebte Albert lange Urlaube während der 1930er Jahre, in Gesellschaft der europäischen Aristokratie – Urlaube die sich vom Frühjahr bis in die letzten Sommertage erstreckten. Zu dieser Zeit war es nur wenigen Privilegierten vorbehalten, den eleganten und „diskreten Luxus“ zu genießen, die Sommermonate an der Französischen Riviera zu verbringen. Frische, anziehende und natürliche Kopfnoten wie Minze, Veilchenblätter und Birke werden durch lebendige Gewürze wie Zimt, die Sinnlichkeit von Moos und aromatische grüne Noten im Herzen verstärkt. Elegantes Holz eröffnet die Basisnoten: die warme Präsenz der Zeder zusammen mit Weihrauch und Vanille erzeugen Heiterkeit und einen eigenen unverwechselbaren Stil.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben