Essential Parfums - Divine Vanille
Essential Parfums - Divine Vanille by Olivier Pescheux
„Dieses Parfüm ist eine Hommage an das Vanille-Absolue aus Madagaskar. Ich liebe es für seine Tiefe, seine Sinnlichkeit, seine Eleganz und seine Hingabe. Ich wollte seine weichen, würzigen und sinnlichen Facetten wiedergeben, die alle von Geheimnissen durchdrungen sind.“
Divine Vanille ist eine Hommage an das Vanille-Absolue, das auf Madagaskar nachhaltig produziert wird. Mysteriös, sanft, tiefgründig, sinnlich … einfach unwiderstehlich. Natürliche Tonkabohne und Benzoe verstärken die weichen, balsamischen und süchtig machenden Facetten der Vanille. Eine Mischung aus natürlicher Zimtrinde und sinnlichen, ledrigen Tönen von natürlichem Osmanthus offenbart reiche Facetten von blondem Tabak und getrockneten Früchten. Ein innovativer Anteil an natürlichem Zedernholz sorgt für eine cremige, holzige Struktur, die von seidigem Moschus unterstrichen wird und den Duft in einen zarten, leuchtenden Schleier hüllt.
Nachhaltigkeit
Wir machen uns stets Gedanken über die Auswirkungen unserer Parfums auf die Umwelt und legen daher bei allem, was wir tun, den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit – vom Anfang bis zum Ende. Unsere Papierverpackungen sind FSC-zertifiziert, um eine umweltfreundliche, sozial verantwortliche und wirtschaftlich tragfähige Forstwirtschaft weltweit zu fördern. Unser Glaslieferant verfolgt eine nachhaltige Entwicklungspolitik, indem er sich für Lösungen entscheidet, die die Umweltauswirkungen der Produktionsprozesse minimieren. Unsere Parfümeure setzen auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe, die nicht nur kraftvolle Düfte erzeugen, sondern auch die lokalen Erzeugergemeinschaften und die Umwelt respektieren. Unsere Parfums werden mit Alkohol aus Roter Bete hergestellt und es werden keine Farbstoffe hinzugefügt. Sie sind zu 86 bis 93 % natürlich.
Tierversuchsfrei – vegan – phthalatfrei.
Unser Ansatz
Wir von Essential Parfums glauben, dass Haute Parfumerie zu einem erschwinglichen Preis nicht nur möglich, sondern auch der beste Weg in die Zukunft ist. Indem wir den Zwischenhandel umgehen und auf traditionelle Werbemethoden verzichten, können wir Kosten einsparen, die sonst die Qualität der Düfte beeinträchtigen würden. Diese Einsparungen geben wir dann an Sie weiter. Auch unser Design spiegelt diese Überzeugung wider: Jeder elegante Glasflakon stellt den wertvollen Inhalt in den Mittelpunkt und ist lediglich mit dem Namen des Duftes und des Parfümeurs versehen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)