Essential Parfums - Mon Vetiver
Essential Parfums - Mon Vetiver by Bruno Jovanovic
„Das Konzept eines Parfums ist vor allem eine Idee, die ich auf ein paar einfache Definitionen reduzieren würde. Ich stellte mir ein Parfüm mit moderner Eleganz vor, das auf einem Akkord aus Vetiver und Gin basiert. Eine Begegnung mit Charakter, mit holzigen und aromatischen Akzenten.“
Charismatisch und elegant, – aber überraschend – dreht sich diese Komposition um die natürliche Essenz von haitianischem Vetiver. Ein unerwarteter Gin-Akkord verleiht ihr die Frische von mexikanischen Limetten sowie Wacholderessenzen. Akzente von natürlichem Lavandin und Enzian sorgen für noch mehr Aufmerksamkeit, verstärkt durch geheimnisvolle Facetten von Kaschmirholz und natürlichem indonesischem Patchouli. Mon Vetiver basiert auf Vetiver Haiti LMR, der als „For Life“ zertifiziert ist, da die Umweltbelastung reduziert wird und die landwirtschaftlichen Gemeinden in Haiti unterstützt werden.
Nachhaltigkeit
Wir machen uns stets Gedanken über die Auswirkungen unserer Parfums auf die Umwelt und legen daher bei allem, was wir tun, den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit – vom Anfang bis zum Ende. Unsere Papierverpackungen sind FSC-zertifiziert, um eine umweltfreundliche, sozial verantwortliche und wirtschaftlich tragfähige Forstwirtschaft weltweit zu fördern. Unser Glaslieferant verfolgt eine nachhaltige Entwicklungspolitik, indem er sich für Lösungen entscheidet, die die Umweltauswirkungen der Produktionsprozesse minimieren. Unsere Parfümeure setzen auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe, die nicht nur kraftvolle Düfte erzeugen, sondern auch die lokalen Erzeugergemeinschaften und die Umwelt respektieren. Unsere Parfums werden mit Alkohol aus Roter Bete hergestellt und es werden keine Farbstoffe hinzugefügt. Sie sind zu 86 bis 93 % natürlich.
Tierversuchsfrei – vegan – phthalatfrei.
Unser Ansatz
Wir von Essential Parfums glauben, dass Haute Parfumerie zu einem erschwinglichen Preis nicht nur möglich, sondern auch der beste Weg in die Zukunft ist. Indem wir den Zwischenhandel umgehen und auf traditionelle Werbemethoden verzichten, können wir Kosten einsparen, die sonst die Qualität der Düfte beeinträchtigen würden. Diese Einsparungen geben wir dann an Sie weiter. Auch unser Design spiegelt diese Überzeugung wider: Jeder elegante Glasflakon stellt den wertvollen Inhalt in den Mittelpunkt und ist lediglich mit dem Namen des Duftes und des Parfümeurs versehen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)