Essential Parfums - Nice Bergamote
Essential Parfums - Nice Bergamote by Antoine Maisondieu
„Die Parfümerie ist eine Geschichte des ständigen Lernens und Entdeckens. Ich stellte mir diesen Duft als eine lebhafte Hommage an die aristokratische Schönheit der kalabrischen Bergamotte vor, die ich mit einigen Rosen- und Jasminblüten und einigen kostbaren Hölzern veredelte, die zugleich von der Tonkabohne verfeinert werden.“
Ein sonniger Ausbruch feinster, natürlicher kalabrischer Bergamotte hinterlässt einen Eindruck von Helligkeit, verwoben mit einem natürlichen blumigen Akkord aus Rosenblüten, Jasmin und Ylang-Ylang vom Komorenarchipel. Kostbares Zedernholz bildet eine warme Basis, die durch Tonkabohne aus Venezuela verfeinert wird. Nice Bergamote enthält eine natürliche und nachhaltige Ylang-Ylang-Sorte von den Komoren, die unter geringeren Auswirkungen auf das lokale Ökosystem und – begleitet von einem Wiederaufforstungsprogramm von Bäumen – gewonnen wird. Wir beziehen Tonkabohnen aus lokalen venezolanischen Gemeinden, mit einer Vereinbarung zum Schutz der umliegenden Fauna.
Nachhaltigkeit
Wir machen uns stets Gedanken über die Auswirkungen unserer Parfums auf die Umwelt und legen daher bei allem, was wir tun, den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit – vom Anfang bis zum Ende. Unsere Papierverpackungen sind FSC-zertifiziert, um eine umweltfreundliche, sozial verantwortliche und wirtschaftlich tragfähige Forstwirtschaft weltweit zu fördern. Unser Glaslieferant verfolgt eine nachhaltige Entwicklungspolitik, indem er sich für Lösungen entscheidet, die die Umweltauswirkungen der Produktionsprozesse minimieren. Unsere Parfümeure setzen auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe, die nicht nur kraftvolle Düfte erzeugen, sondern auch die lokalen Erzeugergemeinschaften und die Umwelt respektieren. Unsere Parfums werden mit Alkohol aus Roter Bete hergestellt und es werden keine Farbstoffe hinzugefügt. Sie sind zu 86 bis 93 % natürlich.
Tierversuchsfrei – vegan – phthalatfrei
Unser Ansatz
Wir von Essential Parfums glauben, dass Haute Parfumerie zu einem erschwinglichen Preis nicht nur möglich, sondern auch der beste Weg in die Zukunft ist. Indem wir den Zwischenhandel umgehen und auf traditionelle Werbemethoden verzichten, können wir Kosten einsparen, die sonst die Qualität der Düfte beeinträchtigen würden. Diese Einsparungen geben wir dann an Sie weiter. Auch unser Design spiegelt diese Überzeugung wider: Jeder elegante Glasflakon stellt den wertvollen Inhalt in den Mittelpunkt und ist lediglich mit dem Namen des Duftes und des Parfümeurs versehen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)