Essential Parfums - Orange X Santal
Essential Parfums - Orange X Santal by Natalie Gracia-Cetto
„Ich stellte mir einen frischen und sinnlichen Duft vor, in dem die funkelnden und saftigen Facetten der Bitterorange aus Italien mit einem herrlichen, weichen und cremigen australischen Sandelholz spielen. Die Alchemie von Leichtigkeit und Tiefe, der Kontrast zwischen theoretischer Strenge und Poesie.“
Strahlend und fröhlich entführen uns natürliche Bitterorange und natürliches Sandelholz an die italienische Küste. Der leuchtende Saft der Orange wird durch die aromatische Bitterkeit ihrer Schale ausgeglichen und mit grünem Basilikum aus Ägypten abgerundet. Französisches Eichenmoos sorgt für einen Chypre-Akkord, während natürliches französisches Zypressenholz und australisches Sandelholz die leuchtenden Kopfnoten verankern. Wir verwenden natürliches Sandelholzöl, das von Aborigine-Gemeinschaften in Westaustralien geerntet wird, um eine nachhaltige Versorgung mit diesem kostbaren Rohstoff zu gewährleisten.
Nachhaltigkeit
Wir machen uns stets Gedanken über die Auswirkungen unserer Parfums auf die Umwelt und legen daher bei allem, was wir tun, den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit – vom Anfang bis zum Ende. Unsere Papierverpackungen sind FSC-zertifiziert, um eine umweltfreundliche, sozial verantwortliche und wirtschaftlich tragfähige Forstwirtschaft weltweit zu fördern. Unser Glaslieferant verfolgt eine nachhaltige Entwicklungspolitik, indem er sich für Lösungen entscheidet, die die Umweltauswirkungen der Produktionsprozesse minimieren. Unsere Parfümeure setzen auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe, die nicht nur kraftvolle Düfte erzeugen, sondern auch die lokalen Erzeugergemeinschaften und die Umwelt respektieren. Unsere Parfums werden mit Alkohol aus Roter Bete hergestellt und es werden keine Farbstoffe hinzugefügt. Sie sind zu 86 bis 93 % natürlich.
Tierversuchsfrei – vegan – phthalatfrei.
Unser Ansatz
Wir von Essential Parfums glauben, dass Haute Parfumerie zu einem erschwinglichen Preis nicht nur möglich, sondern auch der beste Weg in die Zukunft ist. Indem wir den Zwischenhandel umgehen und auf traditionelle Werbemethoden verzichten, können wir Kosten einsparen, die sonst die Qualität der Düfte beeinträchtigen würden. Diese Einsparungen geben wir dann an Sie weiter. Auch unser Design spiegelt diese Überzeugung wider: Jeder elegante Glasflakon stellt den wertvollen Inhalt in den Mittelpunkt und ist lediglich mit dem Namen des Duftes und des Parfümeurs versehen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)