Essential Parfums - Patchouli Mania
Essential Parfums - Patchouli Mania by Fabrice Pellegrin
„Ich habe mir ein sinnliches Patchouli vorgestellt, das gleichermaßen süchtig macht, tiefgründig und geheimnisvoll ist. Die Komposition findet ein Gleichgewicht zwischen der Reichhaltigkeit von Patschuli und der pudrigen Süße von Kakao.“
Inspiriert von den tiefen und sinnlichen Noten von Patchouli, hat Fabrice Pellegrin einen Duft mit sinnlichen und geheimnisvollen Linien komponiert. In der Kopfnote vermischen sich die frischen, gourmandigen und aromatischen Noten von Davana und grüner Haselnuss mit der würzigen, holzigen Note von Koriandersamen. Die warme, köstliche Herznote bietet eine süchtig machende Dosis Kakao, die durch die tiefen, holzigen Noten von Clearwood und Tee ausgeglichen wird. Die holzige, warme und erdige Basisnote enthüllt schließlich ein geheimnisvolles Patchouli, das mit der Sinnlichkeit und Rundheit von Vetiver und Cetalox harmoniert und eine tiefe und bezaubernde Spur hinterlässt.
Nachhaltigkeit
Wir machen uns stets Gedanken über die Auswirkungen unserer Parfums auf die Umwelt und legen daher bei allem, was wir tun, den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit – vom Anfang bis zum Ende. Unsere Papierverpackungen sind FSC-zertifiziert, um eine umweltfreundliche, sozial verantwortliche und wirtschaftlich tragfähige Forstwirtschaft weltweit zu fördern. Unser Glaslieferant verfolgt eine nachhaltige Entwicklungspolitik, indem er sich für Lösungen entscheidet, die die Umweltauswirkungen der Produktionsprozesse minimieren. Unsere Parfümeure setzen auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe, die nicht nur kraftvolle Düfte erzeugen, sondern auch die lokalen Erzeugergemeinschaften und die Umwelt respektieren. Unsere Parfums werden mit Alkohol aus Roter Bete hergestellt und es werden keine Farbstoffe hinzugefügt. Sie sind zu 86 bis 93 % natürlich.
Tierversuchsfrei – vegan – phthalatfrei.
Unser Ansatz
Wir von Essential Parfums glauben, dass Haute Parfumerie zu einem erschwinglichen Preis nicht nur möglich, sondern auch der beste Weg in die Zukunft ist. Indem wir den Zwischenhandel umgehen und auf traditionelle Werbemethoden verzichten, können wir Kosten einsparen, die sonst die Qualität der Düfte beeinträchtigen würden. Diese Einsparungen geben wir dann an Sie weiter. Auch unser Design spiegelt diese Überzeugung wider: Jeder elegante Glasflakon stellt den wertvollen Inhalt in den Mittelpunkt und ist lediglich mit dem Namen des Duftes und des Parfümeurs versehen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)