Essential Parfums - The Musc
Essential Parfums - The Musc by Calice Becker
„Ich habe mir diesen Duft als eine Wolke aus umhüllendem und beruhigendem Moschus vorgestellt. Ein köstlicher Moschus, gemischt mit rotem Ingwer, Lavendel, einem strahlenden blumigen Herzen und den weichen, holzigen Tönen eines erhabenen Sandelholzes aus Australien. Ich füge gerne eine Portion Intrige hinzu, denn nichts erregt mehr Aufmerksamkeit als der Hauch des Unerwarteten.“
The Musc ist eine subtile Mischung aus faszinierenden Duftnoten, die gleichzeitig frisch, honigartig und warm sind. Der Duft beginnt mit rotem Ingwer aus Laos und natürlichem Lavandin „Grosso“ aus Frankreich. Natürliches und nachhaltiges Bienenwachs bringt eine cremige Süße in die Herznote, gepaart mit einer reinen Note von Nirvanolide-Moschus. Natürliches Sandelholz aus Australien unterstreicht die Mischung mit warmen, holzigen Tönen. Das australische Sandelholz wurde vor 20 Jahren aufgeforstet und bietet den Aborigine-Gemeinschaften Schutz und Nachhaltigkeit für ihr Land.
Nachhaltigkeit
Wir machen uns stets Gedanken über die Auswirkungen unserer Parfums auf die Umwelt und legen daher bei allem, was wir tun, den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit – vom Anfang bis zum Ende. Unsere Papierverpackungen sind FSC-zertifiziert, um eine umweltfreundliche, sozial verantwortliche und wirtschaftlich tragfähige Forstwirtschaft weltweit zu fördern. Unser Glaslieferant verfolgt eine nachhaltige Entwicklungspolitik, indem er sich für Lösungen entscheidet, die die Umweltauswirkungen der Produktionsprozesse minimieren. Unsere Parfümeure setzen auf natürliche und nachhaltige Rohstoffe, die nicht nur kraftvolle Düfte erzeugen, sondern auch die lokalen Erzeugergemeinschaften und die Umwelt respektieren. Unsere Parfums werden mit Alkohol aus Roter Bete hergestellt und es werden keine Farbstoffe hinzugefügt. Sie sind zu 86 bis 93 % natürlich.
Tierversuchsfrei – vegan – phthalatfrei
Unser Ansatz
Wir von Essential Parfums glauben, dass Haute Parfumerie zu einem erschwinglichen Preis nicht nur möglich, sondern auch der beste Weg in die Zukunft ist. Indem wir den Zwischenhandel umgehen und auf traditionelle Werbemethoden verzichten, können wir Kosten einsparen, die sonst die Qualität der Düfte beeinträchtigen würden. Diese Einsparungen geben wir dann an Sie weiter. Auch unser Design spiegelt diese Überzeugung wider: Jeder elegante Glasflakon stellt den wertvollen Inhalt in den Mittelpunkt und ist lediglich mit dem Namen des Duftes und des Parfümeurs versehen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)