FAQ
- Wie hoch ist der Mindestbestellwert bei einer reinen Probenbestellung?
- Wie lange dauert es, bis ich meine Probenbestellung erhalte?
- Wieso kann ich nicht mehrere Abfüllungen des gleichen Duftes bestellen?
- Wie lange kann ich die abgefüllten Proben verwenden?
- Wo kann ich meine kostenlosen Probenwünsche angeben?
- Können sie meine Proben bitte beschriften?
- Was ist eine Abfüllung?
- Warum kann ich von meinem gewünschten Duft keine Abfüllung bestellen?
- Meine Wunschproben sind nicht vollständig?
- Sie haben sich mehr als 3 Proben gewünscht.
- Der Wert der gewünschten Proben liegt über 15 €.
- Wir haben Ihren gewünschten Duft gar nicht im Sortiment oder können im Moment keine Abfüllung anbieten.
- Ich habe vergessen, meine Probenwünsche anzugeben.
- Erhalte ich eine Sendungsnummer?
Der Mindestbestellwert liegt bei 20,00 €.
Jede Probenbestellung wird mit viel Liebe von uns bearbeitet und verpackt, jeder einzelne Duft wird von Hand abgefüllt und beschriftet. Aus diesen Gründen müssen Sie sich ein wenig gedulden und mit einer Bearbeitungszeit von 8 bis 10 Werktagen rechnen.
Unsere Probeabfüllungen sind zweckgebunden und sollen es leichter machen, eine Kaufentscheidung zu treffen. Wir bieten damit die Möglichkeit, Düfte in Ruhe zu Hause auszuprobieren, neue Düfte zu entdecken und dadurch den persönlichen Lieblingsduft zu finden.
Auf unseren Proben vermerken wir das Abfülldatum. Verwenden Sie Duftsamples bitte innerhalb von 6 Monaten, Kosmetiksamples bitte innerhalb von 4 Wochen. Danach bitte nicht mehr verwenden.
Bei einer Bestellung ab 50,00 € mit mindestens einem Produkt in Originalgröße dürfen Sie im Kommentarfeld 3 Wunschproben angeben.
Die gewünschten Proben bitte nicht in den Warenkorb legen, sonst werden die Abfüllungen berechnet.
Es kann gelegentlich vorkommen, dass Ihr Wunschduft gerade nicht vorrätig ist. Für diesen Fall ist es immer gut, wenn Sie im Kommentarfeld einfach eine Alternative angeben. Wenn Sie nichts weiter angeben, gehen Sie natürlich nicht leer aus – wir suchen einfach etwas Passendes für Sie aus.
Sollten Sie einmal vergessen, Ihre Probenwünsche anzugeben und Ihre Bestellung bereits in unsere Versandabteilung verpackt wurde, können wir Ihre Wunschproben leider nicht nachsenden. Lassen Sie sich einfach überraschen, was wir für Sie ausgewählt haben.
Keine Sorge, jede unserer Abfüllungen wird für Sie von Hand beschriftet. Obwohl wir uns bemühen, sehr klein zu schreiben, müssen wir hier mit Abkürzungen arbeiten. Wir versprechen Ihnen aber, dass Sie die Düfte ohne Probleme Ihrer Bestellung zuordnen können.
Unser Sortiment umfasst mittlerweile über 2000 verschiedene Düfte. Um Ihnen bei der Auswahl zu helfen, bieten wir einen ganz besonderen Service für Sie an. Unsere Probenröhrchen mit Sprühkopf fassen ca. 2 ml und werden von uns von Hand befüllt und beschriftet. Somit können Sie ganz einfach in die Welt der Nischendüfte eintauchen und zu Hause in Ruhe probeschnuppern.
Da wir von jedem Duft nur eine begrenzte Anzahl von Testerflakons haben, kann es leider hin und wieder vorkommen, dass diese leer sind uns wir noch keinen Ersatz erhalten haben. Seien Sie also nicht traurig, falls es einmal nicht klappt. Da wir uns bemühen, für alle Düfte eine Abfüllung anzubieten, lohnt es sich, einfach unseren Onlineshop im Auge zu behalten. In der Regel ist die Probenabfüllung nach einigen Tagen wieder bestellbar.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich einen Duft gewünscht hat und dieser dann nicht beiliegt.
Dies kann folgende Gründe haben:
Wir geben uns die größte Mühe, immer alle Probenwünsche zu erfüllen, bitten aber um Verständnis, falls es einmal nicht klappt.
Am besten greifen Sie jetzt schnell zum Telefon, am Wochenende schicken Sie uns einfach eine E-Mail. Wir tun unser Bestes, um Ihre Bestellung noch vor dem Versand aufzuhalten. Bitte nicht enttäuscht sein, falls es einmal nicht klappt. Lassen Sie sich einfach überraschen, wir haben bestimmt etwas divnendes für Sie ausgesucht. Wer weiß, vielleicht ist ja Ihr neuer Lieblingsduft dabei.
Alle Probenbestellungen versenden wir mit der Warenpost der DHL und Sie erhalten immer zusammen mit ihrer Versandbestätigung eine Trackingnummer.
- Wo muss ich angeben, wenn meine Bestellung als Geschenk verpackt werden soll und kostet dies extra?
Sie möchten jemanden mit einem tollen Duft überraschen und etwas ganz Besonderes verschenken? Wir finden, das ist eine ganz tolle Idee! Einfach beim Abschluss der Bestellung im Kommentarfeld einen entsprechenden Hinweis hinterlassen und wir verpacken Ihr Geschenk mit viel Liebe – versprochen, Sie werden begeistert sein. Extrakosten entstehen dadurch nicht.
Tipp: Sind Sie sich nicht sicher, ob dem Beschenkten der Duft gefällt? Geben Sie doch einfach im Kommentar den gleichen Duft als Wunschprobe an. So kann der glückliche Empfänger des Geschenks den Duft erst einmal ausprobieren.
- Wie kann ich einen Gutschein bestellen oder einlösen?
- Wie lange habe ich Zeit, meinen Geburtstagsgutschein einzulösen?
Alles rund ums Thema Gutscheine haben wir hier zusammengefasst: https://www.ausliebezumduft.de/gutscheine-hilfe/
Erst einmal: Happy Birthday! Sie haben nach Erhalt 30 Tage Zeit, den Gutschein bei einer Bestellung einzulösen.
- Wie kann ich einen bestellten Artikel zurückgeben?
Innerhalb von 14 Tagen können bestellte Artikel natürlich zurückgeben werden. Es kann ja immer einmal vorkommen, dass man aus Versehen ein falsches Produkt in den Warenkorb gelegt hat.
Bitte beachten, dass wir aber nur ungeöffnete Originalverpackungen und unbenutzte Produkte zurücknehmen können. Bestellte Proben, die wir extra für Sie abgefüllt haben, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Tipp: Wird das bestellte Produkt verschenkt, geben Sie doch einfach im Kommentar den gleichen Duft als Wunschprobe an. So kann der Beschenkte den Duft erst einmal ausprobieren.
Alle Hinweise zur Rücksendung haben wir auch hier zusammengefasst: https://www.ausliebezumduft.de/widerruf/
Ein Widerrufsformular, das Sie für Ihre Rücksendung benutzen können, stellen wir hier bereit: https://www.ausliebezumduft.de/muster-widerrufsformular.pdf
- Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
Natürlich! Dies ist eine großartige Alternative, wenn man tagsüber nicht zu Hause ist und das Päckchen nicht entgegennehmen kann. Wir benötigen hierzu lediglich Ihre 8-stellige Postnummer und die Nummer der Packstation.
Auf dieser Seite haben wir alles rund um den Versand zusammengefasst. Werfen Sie einfach einen kurzen Blick auf unserer Portotabelle: https://www.ausliebezumduft.de/versand/