Die hohe Schule der Parfumeurskunst
Die Kenntnis der sieben freien Künste galt in der griechischen Antike als Fundament der Bildung eines Menschen, als Grundlage für dessen Persönlichkeitsentfaltung. Der unter Parfumistas weltweit bekannte Octavian Sever Coifan – seines Zeichens Parfumhistoriker, Autor und Parfümeur – erweiterte deren Kanon vor einigen Jahren um eine 8. Kunst: die der Parfumherstellung. Kunst und Kunstfertigkeit, Handwerkskunst und traditionelles Wissen stecken dahinter – selbstredend samt Herzblut, denn ohne das lässt sich nichts Außergewöhnliches erschaffen.
Konzept
Olfattology verneigt sich – nomen est omen – vor der Wissenschaft der meisterhaften Parfumkreation und ist gleichermaßen Ausdruck der Leidenschaft, die die Gründerfamilie der Marke seit Generationen für Düfte hegt. Heimat der Galardis ist das schöne Florenz, das nicht nur als Wiege der Renaissance bekannt ist, sondern darüber hinaus als italienisches Grasse gilt, als eine der Hauptstädte der europäischen Parfümeurskunst. Von dort aus eroberten die Galardis mit ihren Schöpfungen die Parfumwelt und sind Duftliebhabern durch ihre Marken BOIS 1920 sowie Profumo di Firenze bekannt.
Olfattology ist eine Hommage an das Wasser: Seine Kraft, sein unaufhörliches Fließen, das Beständige in dieser Veränderung ist Symbol für das Leben, für unsere Existenz. Für unsere Charakterstärke, die es uns ermöglicht, Hindernisse zu überwinden und unsere Gegenwart zu formen. In seiner zügellosen Freiheit, seiner Unabhängigkeit, gleicht das Wasser unserem Geruchssinn, diesem flüchtigen Wesen – unbezähmbar, Erinnerungen heraufbeschwörend und Emotionen weckend. Die Erhabenheit des Wassers definiert durch die Natürlichkeit seiner Linien, zeichnet die Rundungen der Flasche, Ausdruck von Authentizität und Klasse.
Design
Sechs komplett neue Extraits de Parfum umfasst die Kollektion, deren Motiv und Inspirationsquelle das Wasser ist. Sechs Parfums, die ihren Namen zu Ehren stimmungsvoller Seen, berühmter Flüsse und legendärer Wasserfälle von 6 verschiedenen Kontinenten tragen – Zambesi, Evros, Juruá, Hotan, Tekapo und Yosemite. Das Packaging greift das Motiv der Kollektion auf: schwere Glasflakons, deren Gestaltung weich gerundet und somit wie vom Wasser poliert wirkt. Die edlen goldfarbenen Deckel erinnern an Kiesel, die in den Tiefen des Flussbettes ruhen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)
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